Startseite |Impressum

8. Spieltag BK 1 - SV Fortuna 02 Leipzig - KSC 1864 Leipzig 3 : 3 ( 1 : 0 )



SV Fortuna 02 Leipzig - KSC 1864 Leipzig 3 : 3 ( 1 : 0 )

Spielklasse: Bezirksklasse St. 1
Spielnummer: 064
Torfolge: 1:0 Heinrich (15.), 1:1, 1:2 Gläser (50., 55.), 2:2 Heinrich (82.), 2:3 Gläser (83.), 3:3 Kanitz (87.)
Aufstellung Heimmannschaft: Lemke, Dorn, R.Werner, Gliffe, Heinrich, K.Werner, Rosenkranz, Schade, Kullmann ( Stuckey ), Dshagarian, Tittel ( Kanitz )
Trainer Heimmannschaft: Ronald Werner
Aufstellung Gastmannschaft: Walter, Geißler, Petersen, Rüstau, Peinke, Schölzel ( Scholz ), Bock, Thater ( Grasse ), Heinrich, Gläser, Martin
Trainer Gastmannschaft: Dietmar Teucher
Schiedsrichterkollektiv: Hempel / Luppa
Gelbe Karten: K. Werner, Kullmann (bd. Fortuna); Peinke (KSC)
Gelb-Rote Karten: keine
Rote Karten: keine
Zuchauer: 50

Bericht:

Die Zuschauer sahen zum Abschied von Spielertrainer Ronald Werner eine ansehnliche und faire Bezirksklassepartie im Fortuna Sportpark.

In der ersten Spielhälfte bestimmte Fortuna das Geschehen auf dem Platz und ging früh durch Christian Heinrich verdient in Führung ( 15.). Weitere gute Tormöglichkeiten blieben jedoch ungenutzt, was noch bestraft werden sollte. Die zweiten 45 Minuten begannen die Gastgeber unkonzentriert und leisteten sich viele einfache Fehler. Die konnte der KSC nutzen und kam durch Mario Gläser ( 50.) zum verdienten Ausgleich. Und die Schützlinge von Trainer Dietmar Teucher legten nach. In der 55. Minute verwandelte wieder Mario Gläser einen Foulelfmeter zur Führung für den KSC. Bei den Gastgebern war der Faden gerissen. Der KSC blieb durch Konter jederzeit gefährlich und war zeitweise dem 1 : 3 näher als Fortuna dem Ausgleich.

Die letzten 10 Minuten des Spiels hatten es in sich und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Erst gelang Christian Heinrich der Ausgleich in der 82.Minute. Im direkten Gegenzug war es erneut Mario Gläser, der den KSC in Führung brachte ( 83.). Das war der vermeintliche Sieg für die Gäste, aber Fortuna stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Und als der KSC den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam, nutzte Andre Kanitz die Chance zum 3 : 3 Ausgleich. ( 86.).

So trennten sich letztlich die beiden Tabellennachbarn mit einem gerechten Unentschieden.

Die Schiedsrichterin Josephine Hempel und ihre Assistenten boten dabei eine ansprechende Leistung und hatten das Spiel jederzeit im Griff.


Geschrieben von: SV Fortuna 02 Leipzig




Veröffentlicht am:
17:51:57 22.10.2008