Startseite |Impressum

Fortbildungsprojekt des LSB Sachsen

Gemeinsames Fortbildungsprojekt Landessportbund Sachsen, Sächsischer Fußballverband und Mobiles Beratungsteam Neukirchen - Kulturbüro Sachsen zum Thema Weltoffenes Sachsen - Sport ist fair

Zielgruppe: Übungsleiter und Trainer

Achtung! Beim Besuch der Module I und II werden generell 8 UE zur Lizenzverlängerung bei Übungsleitern C sportartübergreifend und Trainer C Breitensport (ehem. Fachübungsleiter), Trainern C Leistungssport im Fußball anerkannt. Das Modul II baut auf Modul I auf.

Ziele und Inhalte der Fortbildung

Rechtsextremismus und rassistisch motivierte Gewalt sind eine grundlegende Herausforderung für die demokratische Gesellschaft. Als deren Bestandteil steht auch der Sport in seiner ganzen Breite vor der Aufgabe, Handlungsfähigkeit zu beweisen und sich offensiv mit rechtsextremen Positionen auseinander zusetzen und Gegenstrategien zu entwickeln.

Weitere Details in der pdf-Datei

Veröffentlicht am: