Startseite |Impressum

23. Spieltag BL - SV Leipzig NW - VfB Zwenkau 3 : 3



SV Leipzig Nordwest - VfB Zwenkau 02 3 : 3 ( 0 : 0 )

Spielklasse: Bezirksliga
Spielnummer:
Torfolge: 40. 1:0 Dzaferovic, 49. 2:0 Kokot, 62. 2:1 Liebmann,70. 3:1 Kokot, 87. 3:2 Liebmann, 89. 3:3 Hitzschke
Aufstellung NW: Kuppe, Zschintzsch, Sander, Zeise (ab 30. Benzouaa), Bagaric, Arbeiter, Dzaferovic, Ruhnke, Lange, Behring, Kokot
Trainer NW: Jürgen Brauße
Aufstellung Zwenkau: Anböck, Olbricht, Riedel, Kratz (46.Liebmann), Krause (46.Bitterlich), Hitzschke, Winkler, Fritzsching, Genzel,Thieme, Schellenberg (82.Flohrer)
Trainer Zwenkau:
Schiedsrichterkollektiv: Heinrich (Torgau)
Gelbe Karten: -
Gelb-Rote Karten: -
Rote Karten: -
Zuchauer: 120

Bericht:
Die erste Halbzeit im Spiel gegen den VfB Zwenkau hatte wenige Höhepunkte. Die Aktionen beider Teams verliefen vornämlich zwischen den Strafräumen. Schon nach 30 Minuten musste Innenverteidiger Daniel Zeise nach Zusammenprall das Spiel mit einer Kopfverletzung verlassen. Überhaupt sorgte die robuste Spielweise der Gäste für zahlreiche Freistösse, die jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. So fiel fast aus dem Nichts heraus in der 39. Minute die 1:0 Führung für den SV Nordwest. Allen Dzaferovic schoss aus gut 20 Metern einfach mit dem Außenrist ab und der Ball segelte mit Effet unhaltbar ins Netz.
Die zweite Halbzeit begann, nun durch Windunterstützung, sofort mit druckvollem Spiel der Platzbesitzer. Einem weiten Abschlag von Marcel Kuppe setzte Tobias Kokot energisch nach und überwand den dabei schlecht aussehenden Hüter der Zwenkauer zur 2:0 Führung.
Die Gäste schienen nun munter geworden zu werden. Ihre Aktionen wurden energischer und setzten die SV-Elf zunehmend unter Druck. Infolge schlechten Deckungsverhaltens stand plötzlich der Zwenkauer Liebmann frei am Strafraum. Seinen ersten Schuss konnte Marcel Kuppe noch in großem Stil abwehren. Erneut gelangte der Ball zum immer noch unbedrängten Zwenkauer. Diesmal versenkte er den Ball zum Anschlusstreffer.
Der SV Nordwest ließ sich jedoch nicht beeindruckten und nahm die Fäden wieder in die Hand. Nur acht Minuten später war es erneut Tobias Kokot, der nach verunglückter Abwehr eines Eckstosses vom Zwenkauer Torhüter richtig stand und die 3:1 Führung erzielte.
Mit einem sicheren Zwei-Tore-Vorsprung glaubten wahrscheinlich einige Akteure des SV schon den Erfolg eingefahren zu haben. Anders lässt sich nicht erklären, dass in der 84. Minute erneut Liebmann frei zum Einschuss kam. Der Eklat dann in der 89.! Minute. Ein unnötiger Freistoss in Höhe der Gästebank, fast alle Spieler befinden sich im Strafraum des SV Nordwest. Von der Fünf-Meter-Ecke startet der Zwenkauer Hitzschel dem hoch anfliegenden Ball zu Kopfball entgegen. Auch Marcel Kuppe kommt aus seinem Kasten, doch das Leder segelt über ihn hinweg zum Ausgleich.
Anstoß, Abpfiff. Tief betroffen und niedergeschlagen sinken die Spieler des SV Nordwest zu Boden während die Gäste sich jubelnd in die Arme fallen.
Geschrieben von: SV Nordwest




Veröffentlicht am:
09:21:41 06.04.2009