Startseite |Impressum

23. Spieltag BK 2 - SG Abla?-Mahlis - TuS Leutzsch 0 : 2



SG SO Ablaß/Mahlis I - TuS Leutzsch 0 : 2 ( 0 : 1 )

Spielklasse: Bezirksklasse Staffel II
Spielnummer: 182
Torfolge: 0:1 André Ballschuh (26. Min); 0:2 Heiko Marx (90.+2 Min)
Aufstellung Heimmannschaft: Jan Greschner, Sebastian Bergmann, Thomas Günther, René Georgi, Sandro Arndt, Mathias Streit, Mirko Richter, David Zaspel, Robert Grohmann (Oliver Winkler, ab 46. Min), Philipp Narkunat (Christian Arndt, ab 71. Min), Tony Loose
Trainer Heimmannschaft: Michael Kretzschmar
Aufstellung Gastmannschaft: Sven Skwarczynski, Marco Scholz (Christoph Vier), Markus Schmohl, Frank Rederer, Robert Lelanz, Tino Berger (Torsten Bunk), Jan-Sven Jarvers (Pierre Hartmann), Andre Ballschuh, Heiko Marx, Jens Otto, Rico Gräfe
Trainer Gastmannschaft: Christian Heise
Schiedsrichterkollektiv: Tilo Schneider (Großzschepa) // Rainer Skoruppa (Hohburg) // Michael Töpfer (Wurzen)
Gelbe Karten: Streit (Ablaß); / Scholz, Schmohl (Leutzsch)
Gelb-Rote Karten: keine
Rote Karten: keine
Zuchauer: 120

Bericht:

Wieder standen Ablaß - Coach Michael Kretzschmar drei Stammkräfte nicht zur Verfügung. Dennoch war für die SG definitiv ein Unentschieden im Bereich des Machbaren, doch die Wenigen aber sehr guten Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Der Sieg der Leutzscher geht aber trotzdem völlig in Ordnung, da sie über 90 Minuten die spielerisch überlegene Mannschaft waren. 

Bereits in der Anfangsphase waren die Gäste tonangebend und gefielen durch einen geradlinigen Spielaufbau. Die Ablaßer Defensive war aber von der ersten Minute an hellwach und ließ nur ganz wenige gefährliche Aktionen zu. Auf der Gegenseite  brachte der erste bis zum Schluss gefahrene Konter eine ganz dicke Ablaßer Gelegenheit. Tony Loose bediente in der 22. Min David Zaspel an der Strafraumgrenze. Dieser hatte freie Schussbahn, doch leider lag der Ball auf seinem schwächeren rechten Fuß, so dass er die gute Möglichkeit nicht nutzen konnte. In der 28. Min fiel das 1:0 für die TuS. Nach einem Einwurf landete das Leder bei André Ballschuh, der mit einem technisch erstklassigen Drehschuss das Tor erzielen konnte. Der weitere Spielverlauf ereignete sich größtenteils zwischen den Strafräumen, auch wenn die Gäste hin und wieder mit schnellen Angriffen für Gefahr sorgten. Doch die hoch konzentrierte Abwehr der Obstländer vereitelte zumeist Schlimmeres. Nach dem Wechsel verfiel die SG nicht in Hektik und wartete geduldig auf ihre Torchancen, die sich auch ergaben. Tony Loose hätte in der 67. Min das 1:1 erzielen müssen. Nach Stellungsfehler im Leutzscher Defensivverbund, war Tony Loose auf und davon, machte alles richtig, umkurvte TuS - Keeper Sven Skwarczynski, doch im letzten Moment setzte der Ball leicht auf, so dass er ihn nicht im Tor unterbringen konnte. In der Schlussphase warfen die Obstländer natürlich noch einmal alles nach vorn. Sekunden vor dem Abpfiff versuchten Sebastian Bergmann und Jan Greschner Heiko Marx bereits kurz hinter der Mittellinie zu stellen um einen allerletzten Angriff einzuleiten. Heiko Marx schlug dabei das Streitobjekt aus gut 40 Metern unter Bedrängnis aufs Tor. Er traf den Ball dabei so perfekt, dass dieser ohne vorher nochmal aufzusetzen im Gehäuse einschlug. Direkt im Anschluss an diesen sehenswerten Treffer beendete der exzellent pfeifende Referee Tilo Schneider die Partie. Der Unparteiische hat ein großes Lob verdient, da er die Partie 90 Minuten lang absolut fehlerfrei leitete und maßgeblichen Anteil daran hatte, dass es ein hochgradig faires Spiel war.

Geschrieben von: Jan Greschner => www.sg-ablass-mahlis.de <=




Veröffentlicht am:
08:24:33 06.04.2009