Startseite |Impressum

22. Spieltag BK 2 - Radefelder SV 90 e.V. - 1. FC Lok Leipzig 1 : 5




Radefelder SV 90 e.V. - 1. FC Lok Leipzig  1 : 5 ( 0 : 3 )


Spielklasse: BK II
Spielnummer: 176
Torfolge: siehe Bericht
Aufstellung Heimmannschaft: Gründling, E.Fröhlich, Schiller, Ohlig, Eger, Feske, Schädlich, Ebisch (Lerz), A.Fröhlich, Lewik, Holz auf der Heide (Döring)
Trainer Heimmannschaft: Walter Wojna
Aufstellung Gastmannschaft: Fall, Hellmund, M.Hänisch, Adam, Franka, Dischereit, Reich, Rienaß, Höhn, D.Hänisch, Irrgang
Trainer Gastmannschaft: Heiko Hennig
Schiedsrichterkollektiv: Christian Riedel, Helmut Sprigade, Egbert Hörner
Gelbe Karten: Schiller, Holz auf der Heide - Radefeld; M.Hänisch, Rienaß - Lok
Gelb-Rote Karten: keine
Rote Karten: keine
Zuchauer: 140


Bericht:
Drei Minuten gespielt und der Spitzenreiter der Staffel II Lok Leipzig geht mit 1:0 in Führung durch Kevin Rienaß. Trotz des frühen Rückstandes versteckten sich die Radefelder nicht und erarbeiteten sich die eine oder andere Chance. Doch die Gäste waren ständig präsent und tauchten über die rechten und linken Flügel gefährlich vorm Radefelder Tor auf. Ein Angriff von Lok in der 30. Minute konnte Kevin Adam zum 2:0 nutzen. Die Gäste überzeugten mit agressivem Zweikampf und genauem Passspiel und ließen den Gastgeber kaum Möglichkeiten, ihr Spiel aufzubauen. Einen Elfmeter für Lok wenige Sekunden vor Abpfiff der ersten Hälfte konnte wiederum Kevin Adam erfolgreich abschließen zum 0:3 Pausenstand.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte die Gäste mit dem schnellen Spiel nach vorne und das Bemühen der Gastgeber, sich weiter Chancen zu erarbeiten. Ein Angriff der Radefelder in der 62. Minute konnte durch Marco Schädlich zum 1:3 genutzt werden. Im Gegenzug ein Freistoß für die Gäste, der Ball prallt am Radefelder Gegenspieler ab und landet chancenlos für den Tormann zum 1:4 im Tor, Torschütze David Reich. Obwohl die Gastgeber sich in Hälfte zwei mehr Chancen erarbeiteten, konnten diese nicht zum Torerfolg genutzt werden. In der 88. Minute schlugen dann nochmals die Gäste aus Probstheida zu, als nach Eckball Robert Sommer zum Endstand 1:5 traf. Verdienter Sieg der Leipziger und somit weitere drei Punkte auf der Habenseite.
Trainer Walter Wojna - Radefeld: Individuelle Fehler bevorzugten die bessere Mannschaft. Am Ende wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen.


Geschrieben von: BS, Radefelder SV

 





Veröffentlicht am:
18:02:35 30.03.2009