Startseite |Impressum

22. Spieltag BK 1 - Thierbacher SV - Alemannia Geithain 1 :0



Thierbacher SV - Alemannia Geithain  1 : 0  ( 0 : 0)

Spielklasse: Bezirksklasse 1 Leipzig  22. Spieltag  28.März 2009 15,00 Uhr
Spielnummer: 174
Torfolge: 1 : 0 Haase, Kai ( 62 min. )
Aufstellung Heimmannschaft: Arnhold, Forstmeier (78 min.Sbrezesny ),Kitsche,Simon,Kahdemann ( 88 min. Klötzer ),Treibl,Kegel,Kruggel,Weinowski,Schönitz,Haase (89 min. Babucke )
Trainer Heimmannschaft: Tröger, Rolf
Aufstellung Gastmannschaft: Schiener,Schneider,Taubert (46.min. Petzold ),Winkler,Loth,Preis,Frohburg,Lungwitz,Saupe,Liebing (77 min.Müller ),Berger
Trainer Gastmannschaft: Seifert, Marko
Schiedsrichterkollektiv: Fiedler  Kurth  Kühnel
Gelbe Karten: Forstmeier, Kitsche, Treibl, - Thierbach    Frohburg, Lungwitz, Petzold - Geithain
Gelb-Rote Karten: keine
Rote Karten: keine
Zuchauer: 60

Bericht: 

Thierbach siegt im fairen Derby


Die Konstellation vor dem Spiel war klar Thierbach musste gewinnen um etwas näher an die Nichtabstiegsplätze heranzukommen und Geithain wollte sich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Im Gegensatz  zum Hinspiel hatte der TSV diesmal das Glück auf seiner Seite und gewann am Ende mit 1:0 obwohl sich die Gäste einen Punkt wohl redlich verdient hätten. Thierbach bleibt trotzdem vorletzter und Alemannia rangiert weiter auf rang 12.Solche Spiele hätte der TSV in der Hinrunde noch liegenlassen jetzt sollte es doch den Thierbachern Selbstbewusstsein für den Abstiegskampf mitgeben mit dem Gefühl das man doch noch gewinnen kann.

 

 Ehe die Partie begann setzte es schon den ersten Schock für den TSV, denn Keeper Ronny Goretzki verletzte sich beim aufwärmen und somit musste Dirk Arnhold trotz Trainingsrückstand (gerade aus dem Urlaub) ins Tor.

 

In der ersten Hälfte gab es wenig Höhepunkte, es lief etwa so wie bei Typischen 0:0 spielen.

Die einzig nennenswerten Situationen gab es zu beginn. Erst in der 7. Minute für den Gast die aber vom TSV Hüter vereitelt wurde. Nur eine Minute Später schoss Tino Loth in reihen des FSV nur knapp über das Tor. Danach neutralisierten sich beide Teams. Das war es in Durchgang eins da hatten sich die Zuschauer im Vorfeld wohl mehr versprochen und waren zu recht enttäuscht.

Die Zweite Halbzeit begann mit leichten Feldvorteilen für den TSV. Folgerichtig die erste Gelegenheit für die Heimelf in der 57. Minute als Rene Weinowski eine Forstmeier Eingabe direkt aufnahm aber knapp das Gehäuse verfehlte. Die 1:0 Führung war in seiner Entstehung letztlich doch etwas glücklich, denn nach Abschlag des FSV prallte der Ball von Forstmeier direkt auf Kai Haase und der ließ sich nicht lange bitten(1:0).

Die Gäste wirkten keinesfalls geschockt sondern machten nun munter Druck auf das TSV Tor. Nur 2 Minuten nach dem Tor die Chance für Geithain zum Ausgleich doch der FSV- Akteur köpfte den Ball über das Netz. Geithains Aufbauspiel wirkte bis zum Strafraum gefälliger, wurde dann zum Glück für Thierbach nicht mit der letzten Konsequenz zu ende gebracht.

Dennoch gab es noch die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich in Person von Ronny Frohburg, der jedoch frei aus 6. Metern am glänzend reagierenden Arnhold scheiterte(80.)

Thierbach brachte die knappe Führung mit Glück und Geschick über die Zeit, im Abstiegskampf zählen nun mal Punkte und keine schönen Spiele und aufgrund der Kampf und Einsatzbereitschaft eines jeden TSV Spielers jubelten letztlich auch nicht ganz unverdient die Einheimischen. Ausruhen darf sich der TSV darauf nicht, schon nächste Woche muss gegen mit Konkurrent Hartha nachgelegt werden.


Geschrieben von:J. Kleditzsch




Veröffentlicht am:
13:24:30 29.03.2009