Startseite |Impressum

16. Spieltag BL - VfB Zwenkau - SG LVB 0 : 0 (Nachholspiel)



VfB Zwenkau 02 - SG LVB Leipzig 0 : 0 ( 0 : 0 )

Spielklasse: Bezirksliga
Spielnummer: 126
Torfolge: Fehlanzeige
Aufstellung Heimmannschaft: Anhöck, Schellenberg, Riedel, Kratz, Krause, Hitzschke, Flohrer, Liebmann, Winkler, Fritzsching, Genzel
Trainer Heimmannschaft: Mike Herrmann
Aufstellung Gastmannschaft: Reimann, Troks, Kuhnt, Blum, Müller, Birnbaum (62. Ernst), Schnabel, Kirilow, Wilkowski, Sorgatz
Trainer Gastmannschaft: Frank Baum
Schiedsrichterkollektiv: Reinhard Franke ( Leipzig )
Gelbe Karten: Keine
Gelb-Rote Karten: Keine
Rote Karten: Keine
Zuchauer: 80

Bericht:

Niveauvolles Remis im "Eichholz"


In einem wirklich auf hohem Niveau stehenden Match konnte der VfB seinen ersten Punkt gegen die wieder starken Gäste aus dem Connewitzer Wäldchen einfahren ! Beide Teams versuchten den Zuschauern attraktiven Fussball zu bieten, denn es gab Torraumzsenen, mit guten spielerischen Ideen auf beiden Seiten und vor allem wurde ein "Fairplay" gezeigt, dass es dem Beobachter fast unheimlich vorkommen musste, weil dies nicht zur Tagesordnung der Liga gehört !! Der Gastgeber hatte dabei etwas mehr Spielanteile über beide halbzeiten hinweg und demzufolge die größeren Einschussmöglichkeiten.
Hier übertrafen sich die Kratz, Schellenberg und Co auf Zwenkauer Seite, doch auch die gelb/blauen aus Connewitz versteckten sich keinesfalls und Sorgatz und Kirilow tauchten mehrfach vor Anhöcks Gehäuse auf , doch mit der Chancenverwertung hatten wie gesagt, so beide Teams ihre Schwierigkeiten. In Punkto Kampf, Einsatz und Fairnis, sowie spielerische Ideen war dieses Spiel trotz des torlosen Remis ein sehenswertes Spiel, dass für die Zuschauer als ein gutes Match in Erinnerung bleiben sollte !
Der VfB hat damit seine kleine Serie von vier Spielen "ungeschlagen sein" erstmal fortgesetzt und hoffentlich können die Zwenkauer diese Serie am nächsten Samstag im Heimspiel gegen die "Bierbrauer" aus Krostitz weiter ausbauen, zu gönnen wer es ihnen !

Geschrieben von: Bernd Stoltmann




Veröffentlicht am:
11:39:08 23.03.2009