Startseite |Impressum

17. Spieltag BK 1 - Thierbacher SV - Ro?weiner SV 3 : 1 (Nachholspiel)



Thierbacher SV - Roßweiner SV 3 : 1 ( 0: 1 )

Spielklasse: Bezirksklasse 1 Leipzig Nachholepunktspiel Thierbach - Roßwein  21.03.2009 15,00 Uhr
Spielnummer: 125 N.
Torfolge: 0:1 Brambor (44); 1:1 Forstmeier (48);2:1 Weinowsky (69) 3:1 Forstmeier (88)
Aufstellung Heimmannschaft: Goretzki,Forstmeier,Kitsche,Simon,Klötzer,Treibl,Kegel,Kruggel,Weinowsky,Schönitz,Haase
Trainer Heimmannschaft: Rolf Tröger
Aufstellung Gastmannschaft: Niepel,Weißbach(Goldammer),Renner,Arnhld,Burkhardt,Schroth,Göhler,BramberBurkhardt W.,Peter,Schäfer                      
Schiedsrichterkollektiv: Keyselt ( Großpösna ),Fischer ( Belgershain ),Bobe ( Naunhof )
Gelbe Karten: Forstmeier,Kruggel ( Thierbach )Arnhold,Schroth,Burkhardt,Schäfer ( Roßwein )
Gelb-Rote Karten: Wim Burghardt u.Andy Schäfer ( Roßwein )
Rote Karten: keine
Zuchauer: 50

Bericht:
Thierbach kann doch noch gewinnen
 
 
Nach 8(!!)sieglosen Spielen infolge, stand den TSV Spielern nach dem Schlusspfiff die Erleichterung ins esicht geschrieben. In einem hart umkämpften Spiel auf tiefem Boden, bezwangen sie den Gast aus Rosswein, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wo wirklich jeder für jeden rackerte, hoch verdient mit 3:1.Damit wurden sie für ihre engagiertes Spiel endlich einmal belohnt, was in letzter Zeit nicht oft der Fall war.
Beide Teams tasteten sich erst langsam ins Spiel rein, man merkte, dass keiner den ersten Fehler machen wollte. Das TSV Spiel sah über weite Strecken gefälliger aus, als das des Gegners.
Rossweins Aufbauversuche wurden von der gut organisierten Abwehrreihe unterbunden und endeten meist an der Strafraumgrenze. Es dauerte bis zur 29. Spielminute, bis man die erste erwähnenswerte Torchance Registrieren konnte- TSV Stürmer Dirk Forstmeier erwies sich aber hier noch nicht so Zielsicher. Kurz darauf Ecke durch Rene Weinowski, die Silvio Kruggel direkt abnahm, aber knapp verzog.
Als sich alle schon in der Kabine wähnten, der Schock für den TSV, nachdem sie einen Freistoß für sich einfordern wollten, machte der Gast das Spiel schnell und nutzte die kollektive  Schlafeinlage zur 0:1 Pausenführung(44.)- damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
Thierbach kam aber keinesfalls mit hängenden Köpfen aus der Kabine, sie versuchten sofort wieder Druck mit ihren Angriffsaktionen aufzubauen.
Dies gelang dann schon in der 48. Spielminute, als nach einer Weinowski Ecke, Forstmeier das Leder überlegt per Kopfball im Tor unterbringen konnte- 1:1.
Die nächsten zehn Minuten zog sich Thierbach unverständlicherweise etwas zurück und Rosswein kam seinerseits zu Möglichkeiten, wobei der TSV Glück hatte(Lattenkopfball), nicht wieder in Rückstand zu geraten(52,57).
Dies schien ein Weckruf zu sein. Die Thierbacher agierten nun wieder zielstrebiger und mit mehr Konzentration.
In der 60. min. Freistoß Weinowski – Latte.
Wenig später wurde Weinowski gefoult und Kruggels Freistoß konnte im letzten Moment übers Tor gelenk werden. Die hoch verdiente Führung dann in der 69. Min., als Kai Haase energisch durchsetzte, in den Strafraum eindrang und überlegt auf Weinowski zurücklegte, der das 2:1 markierte. Sebastian Kegel hatte dann in der 75. Minute schon die Entscheidung auf dem Fuß, schloss aber zu überhastet ab.
Zehn Minuten vor dem Ende noch mal Freistoß für den Gast an der Strafraumgrenze, doch der sichere Rückhalt Ronny Goretzki entschärfte die Situation. Nach guter Vorarbeit von Kegel konnte wieder Forstmeier den 3:1 Endstand herstellen. Thierbach setzte ein Lebenszeichen und zeigte, das sie gewillt sind, noch aus dem Abstiegsstrudel zu entkommen, dafür muss im nächsten Heimspiel gegen Geithain unbedingt nachgelegt werden.
Geschrieben von: J.Kleditzsch




Veröffentlicht am:
14:21:24 22.03.2009