Startseite |Impressum

19. Spieltag BK 2 - 1. FC Lok Leipzig II - ESV Delitzsch II 3 : 0 (Nachtrag)



1. FC Lok Leipzig II - ESV Delitzsch II 3 : 0 ( 1 : 0 )

Spielklasse: Bezirksklasse St. 2
Spielnummer:
Torfolge: 1:0 Adam (1.), 2:0 Wetzig (50.), 3:0 Rienaß (60.)
Aufstellung Lok II: Fall, D. Hänisch, Dischereit (70. Franke), Köllner (62. Zacharias), M. Hellmund, M. Hänisch, Wolf, Rienaß, S. Hellmund, Wetzig, (62. Tönnessen), Adam
Trainer Lok II: Heiko Hennig
Aufstellung Delitzsch II: Lau, Jöricke, Rust, Klein (62. Mußtopf), R. Alexander, Pruchnik, Bernstädt, Pelzer, Schmidt, Seifert, Prautzsch (73. Teresniak)
Trainer Delitzsch II: Tilo Ohlig
Schiedsrichterkollektiv: Stefan Börner (SpVVg 1899), Thomas Blaßkiewitz (SV Schleußig), Ronny Hartung (Rotation 1950)
Gelbe Karten: Köllner, Wolf, D. Hänisch (Lok) – R. Alexander, Prautzsch (Delitzsch)
Gelb-Rote Karten: keine
Rote Karten: keine
Zuchauer: 111

Bericht:

Die Lokreserve konnte am Sonntag drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen, ohne dabei sonderlich zu glänzen.

Dabei legte sie einen furiosen Start hin, denn schon nach 20 Sekunden beförderte Kevin Adam das Leder aus 12 Metern in die Maschen. Zuvor hatte Thomas Wetzig den langen Ball vom Anstoß schön mit der Brust genommen und für Adam aufgelegt. In der Folge bestimmten die Probstheidaer das Spiel und hätten locker das 1:0 ausbauen können. Doch Adam, Wetzig und auch S. Hellmund vergaben frei vor´m Delitzscher Tor klarste Chancen (8., 15., 19., 24., 31. und 39. Minute). Entweder verhinderte Lau im gegnerischen Tor weitere Loktreffer oder der Pfosten rettete für die Gäste. Die hingegen konnten sich in Hälfte eins nur 2x befreien und durchaus gefährlich vor Dennis Fall auftauchen. So marschierte Delitzsch´s Torjäger Prautzsch plötzlich allein auf das Loktor zu (34.) und konnte von Anton Köllner nur mit einem Foul gestoppt werden.

Mit der gelben Karte war der lange Abwehrspieler dann noch gut bedient, denn als letzter Mann hätte er eigentlich rot sehen müssen. Doch Schiedsrichter Börner zeigte sich gnädig und beließ es bei der Verwarnung. Den anschließenden – von einem Lokspieler mit der Fußspitze noch abgefälschten – Freistoß von Seifert kratzte der gut aufgelegte Fall von der Linie.

Bis zur Pause passierte dann nichts Nennenswertes mehr, so dass es mit dem aus Loksicht unbefriedigenden 1:0 in die Kabinen ging.

In Hälfte zwei bot sich den 111 Zuschauern das gleiche Bild. Die Gastgeber bestimmten das Spielgeschehen und stürmten auf das gegnerische Tor. Die Delitzscher kamen den Blau-Gelben mit ihrer Spielweise noch entgegen.

In der 50. Minute zeigte Thomas Wetzig die nötige Kaltschnäuzigkeit vor´m Tor und beförderte einen  Steilpass aus 11 Metern an Lau vorbei ins Netz. Nur zehn Minuten später flankte S. Hellmund auf den gut postierten Kevin Rienaß, der konnte am langen Pfosten mühelos einnicken.

In der Folgezeit ergaben sich für die Delitzscher noch einige Kontermöglichkeiten, doch weder Prautzsch (63.) noch Pelzer (81.) konnten allein vor´m Lok-Keeper den Ball im Kasten unterbringen.

So blieb es beim dennoch verdienten 3:0-Erfolg für die Gastgeber, die bislang 18 Spiele ungeschlagen bestreiten konnten und auch noch von dem Oschatzer Remis in Mörtitz profitierten. Mit 18 Punkten Vorsprung führt nunmehr Lok II die Tabelle an.

Geschrieben von: Brigitte Silberbach / Lok II




Veröffentlicht am:
10:31:35 20.03.2009