Startseite |Impressum

Eilenburgs 2 Bezwinkt S?ptitz Klar



Heimmannschaft - Gastmannschaft 3 : 0 ( 3 : 0 )

Spielklasse: Bezirksklasse Staffel 2
Spielnummer: 149
Torfolge:  1:0 Wagner (3) 2:0 Wagner (15) 3:0 Klepel (37)
Aufstellung Heimmannschaft:
Winkler - Noack, Albrecht, Böttger, Sula - Böhnke, Fröhlich (ab 7. Hörmann), Hänsel, Wagner (ab 80. Hellmann), Klepel, Tänzer
Beyler, Ludewig, Langbein, Holtz (ab 76. Juhrich), Schürz, Mehle (ab 70. Wermann), Meißner, M. Klopf, Wedehase (ab 18. Knoche), Vogel, Rzeppa

Trainer Heimmannschaft: Steffen Sander
Aufstellung Gastmannschaft:
Trainer Gastmannschaft:
Schiedsrichterkollektiv: SR Andreas Kraska SRA1 Normann Kurth SRA 2 Dieter Nitsche
Gelbe Karten: Eilenburg Hänsel,Klepel,Hellmann - Süptitz Klopf
Gelb-Rote Karten: Keine
Rote Karten:  Keine
Zuchauer: 51

Bericht:      Die „Jugendbrigade“  des FC Eilenburg II hat zum ersten Mal zugeschlagen

Nachdem die bereits in den Spielen gegen die Zweite vom 1. FC Lok und den LSV Löbnitz gute Ansätze zu verzeichnen waren, gelang nun gegen den SV Süptitz ein jederzeit verdienter und klarer 3:0- Erfolg. Unterstützt von den im Wiederaufbau befindlichen Benjamin Wagner und Krusty Böhnke aus dem Oberligakader bestimmten die Eilenburger von Beginn an das Spiel und gingen bereits in der dritten Minute durch eine direkt verwandelte Wagner-Ecke in Führung.  Der erste und in diesem Spiel einzige Schock kam in der 7. Minute: Der 18-jährige Daniel Fröhlich musste nach einem Kopfballduell mit Rzeppa verletzt ausgewechselt werden. Während Rzeppa, zuletzt in Mörtitz noch mit fünf Treffern der Goalgetter, mit „Turban“ weiterspielen konnte, musste die stark blutende Kopfwunde von Fröhlich im Eilenburger Krankenhaus mit drei Stichen genäht werden.
Er wurde durch den gleichaltrigen Marcus Hörmann, der sich nahtlos in das Spiel einfügte, ersetzt.   
Wenige Minuten später setzte dann Benjamin Wagner erneut zu einem seiner gefürchten Solos an, umkurvte noch zwei Gegenspieler  und schloss mit seinem zweiten Tor ab. Von da an bestimmten die Eilenburger gegen an diesem Tag lustlos agierende Süptitzer das Geschehen. Immer wieder angetrieben von Carsten Hänsel hatten die Blau- Roten eine Vielzahl von Möglichkeiten. In der 37. Minute setzte der 19- jährige Christian Klepel nach einem Rückpass auf Torwart Beyler nach, dieser schlug über den Ball und Christian hatte keine Mühe, zum dritten Tor einzuschieben. Fünf Minuten später hätte auch er sein zweites Tor erzielen können – er scheiterte jedoch ebenso knapp wie Benjamin Wagner mit einem Fernschuss kurze Zeit später.  In der 44. Minute hatten dann die Süptitzer den Hauch einer Chance – Steven Rzeppa , vom 19-jährigen Neuzugang Felix Böttger über die gesamte Spielzeit sicher abgemeldet, verfehlte den Ball jedoch um wenige Zentimeter.  Trainer Steffen Sander gab in der Pause die Devise aus, sich nicht vom Ergebnis blenden zu lassen. Zugleich sollte nach dem Spiel gegen Schildau, bei dem allerdings sieben Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft mitwirkten, erstmals in der Saison wieder ein Spiel ohne Gegentor beendet werden. Dies gelang, weil sich die ganze Mannschaft laufstark einbrachte und um jeden Ball kämpfte. Zudem stand die Abwehr mit dem erstmals dort aufgebotenen Rick Albrecht (19 Jahre), Böttger, Kapitän Rene´ Noack und dem ebenfalls 18-jährigen Valon Sula sicher. Torwart Winkler, ebenfalls erst 18 Jahre, musste auch in der zweiten Hälfte lange warten, ehe er erstmals die Gelegenheit, sich auszuzeichnen. In der 85.Minute war es bei einem Freistoß soweit und er tat dieses mit Bravour. Kurz darauf hätten die Gastgeber noch das vierte Tor erzielen können. Nachdem Sebastian Tänzer, der nach langer Verletzungspause erstmals seit fast eineinhalb Jahren wieder über ein ganzes Spiel im Einsatz war, sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und auf den freistehende Christian Klepel gepasst hatte, verfehlte dieser das Tor knapp. So blieb es bei dem auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Erfolg, mit dem die Eilenburger die Abstiegsränge wieder verlassen. 
Trainer Steffen Sander war nach dem Spiel natürlich zufrieden: „Die Mannschaft hat heute alle Vorgaben exakt umgesetzt. In der zweiten Halbzeit kam es darauf an, das Spiel zu kontrollieren, was gut gelungen ist. Ein Lob gilt auch den beiden Spielern aus der ersten Mannschaft, die sich wunderbar eingebracht haben. Wir müssen jetzt so weiter machen und an der Beseitigung der Fehler, die es auch heute noch gab, ruhig weiter arbeiten.“ Die 50 Zuschauer, die das Spiel gesehen haben, werden jedoch auch beim nächsten Mal wiederkommen. Carsten Hänsel brachte es nämlich für alle Anwesenden auf den Punkt: „Es hat heute einfach nur Spaß gemacht.“  

 
Geschrieben von: Olaf Löwe





Veröffentlicht am:
14:58:21 03.03.2009