Startseite |Impressum

17. Spieltag BK 2 - 1. FC Lok Leipzig II - FSV Beilrode 09 2 : 0



 1. FC Lok Leipzig II - FSV Beilrode 09  2:0 (1 :0 )

Spielklasse:  Bezirksklasse
Spielnummer: 134
Torfolge:  1:0 Kevin Rienaß (17.), 2:0 Kevin Adam (90. FE)
Aufstellung 1. FC Lok Leipzig II: Gast, D. Hänisch, Zacharias (59. M. Hellmund, Irrgang, Franke, Wolf, Rienaß, Aßmann
                                                          (46. Tönnessen), Adam, Rüthrich, Höhn (59. Dischereit)
Trainer 1. FC Lok Leipzig II: Heiko Hennig
Aufstellung FSV Beilrode 09: Kretzschmar, Schwarz, Kunze, Senne (81. M. Täsch), Kamp, Pierer-Rothmann, Herrmann,
                                                     Schentler, Freitag, Schönert, Voigt (75. Dinter)
Trainer FSV Beilrode 09: Ronny Täsch
Schiedsrichterkollektiv: Jörg Schlerski, Steffen Turzck, Ronny Itzung
Gelbe Karten:                    Tönnessen (Lok) - Kretzschmar, Kamp, Pierer-Rothmann, Freitag, Dinter
Gelb-Rote Karten:             Freitag (89. wg. wiederholtem Reklamieren)
Rote Karten:                      keine
Zuschauer:                        150

Bericht: Lok-Reserve mit viel Mühe zum Erfolg
Bei erneut frostigen Temperaturen und eisigem Wind taten sich diesmal die Probstheidaer recht schwer. Die Beilroder - ob der 8:0-Hinspielniederlage hinreichend gewarnt - nur darauf bedacht, sich möglichst schadlos zu halten, denn nach vorn kam so gut wie nichts. Trotz Überlegenheit fand die Hennig-Truppe keine geeigneten Mittel, das gegnerische Abwehrbollwerk zu knacken. Einzig Kevin Rienaß gelang dies mit einem Sonntagsschuss aus gut 20 Metern in den Winkel (17. Minute)
Die Loksche zwar im gesamten Spiel dominant. aber ohne Biss, war zu sehr mit Einzelaktionen beschäftigt und kam überdies immer wieder durch die Mitte, vernachlässigte sträflichst ihr sonst so wirkungsvolles Spiel über die Flügel.
So mussten die 150 bibbernden Zuschauer bis zur Schlussminute warten, ehe das erlösende 2:0 fiel.
Zuvor bettelten die Blau-Gelben förmlich um einen Gegentreffer, nur waren dazu die Gäste an diesem Tag nicht in der Lage, waren bei durchaus guten Kontermöglichkeiten zu unkonzentriert und überhastet. Zudem verhinderte ein gut aufgelegter Matthias Gast im Loktor bei den wenigen platzierten Schüssen einen Gästetreffer.
In der 89. Minute wurde der auf das Tor stürmende Robert Dischereit von Martin Freitag unsanft vom Ball getrennt. Für Schiedsrichter Schlerski eine klare Sache, aber Freitag reklamierte abermals dessen Entscheidung und sah nun folgerichtig gelb-rot. Die Ausführung des Strafstoßes komplettierte das Bild der Loksche über 90 Minuten: Kevin Adam läuft an, zirkelt die Pile aber genau auf den Hüter, von dessen Arm das Ding aber noch über die Linie trudelt. Kurz darauf war dann Schluss.
Fazit: Das Wichtigste waren am Ende die in Probstheida behaltenen drei Punkte. Das Spiel selbst sollte schnell abgehakt werden, denn das kann für die kommenden Aufgaben kein Maßstab sein, auch wenn der mittlerweile 18-Punkte-Vorsprung für die Verfolger unerreichbar scheint. Rein rechnerisch ist Lok auf dem Weg in die Bezirksliga noch nicht durch.

Geschrieben von: Brigitte Silberbach




Veröffentlicht am:
14:23:54 16.02.2009