Startseite |Impressum

17. Spieltag BL - SC Hartenfels Torgau 04 - VfB Zwenkau 02 2 : 0



SC Hartenfels Torgau 04 - VfB Zwenkau 02  2:0 (0:0 )

Spielklasse: BL
Spielnummer: 130
Torfolge: 1:0 55.min , 2:0 79. min
Aufstellung Heimmannschaft: Leschke, Schalkowski, Nicolaus, Gesse, Bachmann, Fabritius, Großmann (89.min Kanitz), Helfricht, Hagen, Töpfer, Drabon
Trainer Heimmannschaft: J.Dehnert
Aufstellung Gastmannschaft: Anhöck, Liebmann, Riedel, Kratz, Krause ( Gläßer 68.min),Hitzschke, Raschke, Schellenberg, Winkler, Fritzsching, Genzel 
Trainer Gastmannschaft:
Schiedsrichterkollektiv: Eckart
Gelbe Karten: Genzel (Z), Großmann (T)
Gelb-Rote Karten: keine
Rote Karten: keine
Zuchauer: 180

Berich:

Scharte von Naunhof ausgewetzt

Nach dem ewigen Hin und Her in Folge der Wetterkapriolen und dem blamablen Auftritt gegen Naunhof, waren in Torgau alle auf den Auftritt der ihrer Heimelf gespannt.

Nach wie vor ersatzgeschwächt, immerhin fehlten fünf Stammspieler, kam es zum Zusammentreffen mit dem VfB Zwenkau. In der ersten Halbzeit war die Nervosität und Unsicherheit der "Hartenfelser" zu spüren. Mit etwas Glück konnten die Zwenkauer sogar in Führung gehen, was sich in einem Schuss an die Latte auszeichnete.

Das sollte sich aber in der zweiten Hälfte ändern. Die Torgauer verstärkten den Druck.

R. Drabon köpfte ins Tor, aber leider Abseits. Dann schließlich in der 55. min schloss Neuzugang P. Helfricht eine Superkombination zum 1:0 für den SC Hartenfels ab. Das löste alle Fesseln der Torgauer. R.Großmann wollte seinem Sturmpartner nacheifern und vollendete aus dem Gewühl heraus zum 2:0 in der 79. min. Damit war das Spiel entschieden.

Es war zwar kein tolles Spiel, aber bemerkenswert, dass beide Goalgetter die zur Winterpause gekommen waren, sich erwatungsgemäß in die Mannschaft spielten und den zahlreichen Zuschauern beste Unterhaltung boten. Nun gilt es nächste Woche bei Rotation Leipzig dies zu untermauern.

SC Hartenfels Torgau 04 (BK)





Veröffentlicht am:
12:31:11 15.02.2009