Startseite |Impressum

16. Spieltag BK 2 - Radefelder SV 90 - SG Zschortau 2 : 0 (Nachholspiel)



Radefelder SV 90 e.V. - SG Zschortau  2 : 0 ( 0 : 0 )

Spielklasse:  Bezirksklasse 2
Spielnummer: 127
Torfolge: 49. René Voigt, 82. Marcel Feske - beide Radefeld
Aufstellung Radefeld: Martin Gründling, Erik Fröhlich (Philipp Sobek), Ronny Weinert, Sebastian Schiller, Stefan Döring, David Eger, René Voigt, Hannes Lerz (Marcel Feske), Marco Schädlich, Andy Fröhlich, Michel Lewik
Trainer Radefeld: Walter Wojna
Aufstellung Zschortau: 
Tino Schütze, Steffen Moeller, Ronny Vogt, Florian Thamm, Stefan Haase, Stephan Wegner, Daniel Köhler, Martin Sonntag, Tobias Gola, Ronny Haase, Stephan Seifert
Trainer Zschortau: Andreas Pekar
Schiedsrichterkollektiv: Matthias Clement, Sven Grumbach, Maik Richter
Gelbe Karten: Ronny Vogt, Daniel Kohler, Stephan Seifert - alle Zschortau
Gelb-Rote Karten:   keine
Rote Karten: Tino Schütze - Zschortau
Zuchauer: 130

Bericht:

Verdienter Sieg des RSV im Ortsderby
Im Nachholespiel als Auftaktpunktspiel der Rückrunde versuchten beide Mannschaften mit Zug zum gegnerischen Tor zu beginnen. Nach den Anfangsminuten lagen die Tormöglichkeiten mehr auf Seiten der Gastgeber. Die Gäste aus Zschortau versuchten dagegenzuhalten. Von einem Ortsderby war noch nicht viel zu sehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel der Radefelder kämpferisch besser und teilweise sehenswerte Spielzüge bestimmten das Angriffsspiel. Zum Torerfolg
führte das nicht, so dass man sich 0:0 in die Pause trennte.
Nach dem Wechsel war auf Seiten der Gastgeber mehr Aggressivität und Einsatz zu sehen. In der 49. Minute übernahm René Voigt Verantwortung und zog aus ca. 20 Metern ab und traf ins linke obere Eck zum 1:0. Von da an bestimmten die Gastgeber das Spiel. Von den Gästen aus Zschortau war nicht mehr viel zu sehen. Die erarbeiteten Torchancen der Radefelder hätten schon längst zu einem Ausbau des Spielstandes führen müssen. Bis zur 82. Minute dauerte es, bis dass verdiente 2:0 nach schönem Solo von David Eger mit einem Pass auf Marcel Feske durch diesen zum Erfolg führte.
Wenige Sekunden vor Abpfiff des Spieles verließ der Zschortauer Tormann zur Unterstützung seiner Mannschaft das Tor Im Gegenzug dessen lief er dem Angriff der Radefelder hinterher und brachte den vor ihm laufenden Spieler zu Fall, so dass der Schiedsrichter auf Notbremse und Rote Karte entscheiden mußte.
Drei ganz wichtige Punkte konnten aus dem Heimspiel der Radefelder auf der Habenseite verbucht werden.


Geschrieben von: Radefelder SV




Veröffentlicht am:
13:21:35 10.02.2009