Startseite |Impressum

16. Spieltag BL - SV Leipzig NW - SSV St?tteritz 0 : 1 (Nachholspiel)



SV Leipzig Nordwest - SSV Stötteritz 0 : 1 ( 0 : 1 )

Spielklasse: Bezirksliga
Spielnummer:
Torfolge: 26.Min. 0:1 Piontek
Aufstellung Heimmannschaft: Kuppe, Lange, Sander, Bagaric (ab 55. Georgiev), Kokot, Dzaferovic, Arbeiter, Dörttepe, Moser, Älga
Trainer Heimmannschaft: Jürgen Brauße
Aufstellung Gastmannschaft: Kretzschmar, Schmidt, Erdmenger, Schuhmann, Krahmer, Bieleit, Urban, Piontek, Karwatzky (ab 64. Langheld), Brunke (ab 84.Aprah), Andrich (ab 46. Würzberger)
Trainer Gastmannschaft:
Schiedsrichterkollektiv: Idrich (Leisnig), Schneider (Klinga), Hennig (Döbeln)
Gelbe Karten: Schuhmann; Würzberger (Stötteritz)
Gelb-Rote Karten: keine
Rote Karten: keine
Zuchauer: 90

Bericht:
In einem weiteren Nachholespiel konnte der SV Nordwest den Tabellendritten, SSV Stötteritz, zwar arg in Bedrängnis bringen, jedoch die Niederlage nach einem sehenswerten Freistosstor von Piontek aus der 26. Minute nicht verhindern. Krankheit und arbeitsmäßiger Ausfall zwang den Trainer des SV Nordwest zu einigen Umstellungen in der Mannschaft. Dennoch waren die Spielanteile in der ersten Halbzeit verteilt. Jedoch ging die größere Gefahr von den Gästen aus dem Südosten Leipzigs aus. Ein sehenswerter Schuss von Tobias Kokot, den Kretschmar im großen Stil hielet und eine ein Schuss von Dennis Arbeiter nach Freistosseingabe waren die gefährlichste Ausbeute der Hausherren in den ersten 45 Minuten. Der SSV Stötteritz hätte durchaus seine Führung ausbauen können hätte in der 38. Miute nicht die Querlatte im Weg gestanden. Auch sonst waren die Gästeangreifer Bieleit und Brunke in der ersten Halbzeit nur schwer unter Kontrolle zu bekommen.
In Hälfte zwei verstärkte der SV Nordwest jedoch den Druck. Der SSV Stötteritz baute zunehmend stärker ab, bewies aber dass er über eine der stärksten Abwehrformationen in der Liga verfügt. Der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit. Doch der leidenschaftliche Einsatz der Nordwestler wurde diesmal nicht belohnt. Die Durchschlagskraft des Nordwest-Angriffs mit Linus Älga (erkältungsbedingt angeschlagen) und Lars Moser war diesmal nicht ausreichend genug um das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken.
Unermüdlich versuchten Dennis Arbeiter und Nihat Dörthepe das Angriffsspiel der Hausherren an zu kurbeln. Auch Tobias Kokot kam immer wieder druckvoll über die rechte Seite. Jedoch endeten die Angriffsbemühungen des SV Nordwest meist war am gegenerischen Strafraum. Mit Mann und Maus warfen sich die Gäste den Angriffen des SV Nordwest entgegen. Nur noch sporatisch und unkontrolliert kamen sie zu Kontern. Glücklichererweise scheiterten diese entweder am hervorragend mitspielenden Marcel Kuppe im Tor des SVNW oder an der zunehmenden Unkonzentriertheit von Stötteritz.
Leider konnte der SV Nordwest seine kämpferische Leistung diesmal nicht mit einer Punkteteilung belohnen. Dennoch kann der Mannschaft eine tolle Einstellung und gestärkter Teamgeist auf dem Weg zum Klassenerhalt bescheinigt werden. Im zweiten Spiel zeigte sich die gute Intergration der Neuzugänge und das gewachsene Selbstvertrauen des SV Nordwest.
Geschrieben von: SV Nordwest





Veröffentlicht am:
20:08:21 09.02.2009