Startseite |Impressum

16. Spieltag BK 2 - Eintracht Schkeuditz - LSG L?bnitz 2 : 3 (Nachholspiel)



SC Eintracht Schkeuditz - LSG Löbnitz  2 : 3 ( 0 :0 )

Spielklasse: Bezirksklasse
Spielnummer:
Torfolge:
 
0 : 1 Bauer                  48. min
1 : 1 Steuernagel      62. min
1 : 2 Matschewski     79. min
2 : 2 Seufert               83. min
2 : 3 Bauer                 87. min
Aufstellung Heimmannschaft: Christoph Frontzek; Marcel, Bachmann; Paul Rosenlöcher; Marcel Köhler; Stephan Franke (ab 72´ Lars Queißer); Sebastian Beer; Marcel Voigt (ab 57´ Rudolf Seufert), Fabian Walther (ab 88´ Christoph Marquardt), Rene Steuernagel; Simon Schröder
Trainer Heimmannschaft: Stefan Franke
Aufstellung Gastmannschaft: Reik Schuster, Tobias Grune, Kay Seifert, Stummer Markus, Maik Tost, Felix Pitzsch, Silvio Jauqsch (Patrick Schmidt), Sascha Gaudera, Michael Münch (Andre Küster), Andreas Bauer, Tino Matschewski (Stefan Geidel)
Trainer Gastmannschaft:
Schiedsrichterkollektiv:
Gelbe Karten: F. Walther, P. Hermsdorf, M. Köhler, S. Franke, S. Schröder (alle Schkeuditz) /  T. Grune, K. Seifert, F. Pitzsch, T. Matschewski, P. Schmidt (alle Löbnitz)
Gelb-Rote Karten: -
Rote Karten: -
Zuchauer: 80

Bericht:
Nicht gerade überragende Löbnitzer überwinden Eintracht

Bei guten äusseren Bedingungen übernimmt Eintracht von Beginn an das Heft des Handelns und erspielt sich klarste Möglichkeiten. So scheint eine deutliche Führung nur eine Frage der Zeit zu sein. Allerdings vermögen Schröder (Flugkopfball) und Steuernagel selbst beste Möglichkeiten nicht in Tore umzumünzen. Löbnitz hingegen, technisch solide ausgestattet aber keine Überflieger, ist bis dahin mit der Verteidigung vollauf beschäftigt und kann kaum mit eigenen Angriffszügen für Entlastung sorgen. Mit deutlichen Spielanteilen zugunsten der Eintracht, aber mit einem Spielstand von 0:0 geht es in die Halbzeitpause. Der erste Angriff der Löbnitzer nach dem Seitenwechsel sorgt für Verwirrung im Eintracht Strafraum. Nach einer Ecke von rechts bekommt die Abwehr den Ball nicht aus dem Gefahrenraum. Voigt kann zwar gerade noch von der Linie köpfen, aber der 2. Nachschuß sitzt im Ziel. Die Eintracht Welt steht auf dem Kopf. Mit einer Trotz-Reaktion versuchen die Eintrachtler das Spiel herumzureissen. Zuerst haben die Flughafenstädter bei einem Pfostenkopfball von Steuernagel noch Pech, aber 10. min später überwindet der gleiche Spieler mit einer schönen Einzelaktion den gegnerischer Keeper. Hoffnung flammt bei den Einheimischen auf. Aber unübersehbar ist die löchrige , unaufmerksame Abwehr der Eintracht einschließlich des Torhüters an diesem Tag. Den Löbnitzer wird es viel zu einfach gemacht zum Erfolg zu kommen. Eine Verwirrung in der Eintracht Hintermannschaft wird durch Löbnitz wiederrum eiskalt ausgenutzt. Nach Ballverlust durch zu lässiges Abspiel in der eigenen Hälfte  kann man nicht mehr klären und Matschewski überwindet Frontzeck mit halbhohem Schuß.
Durch den eingewechselten Seufert kann zwar Eintracht noch mal den Gleichstand herstellen, schafft es aber nicht durch Cleverness , diesen einen Punkt zu retten.
Fazit: Die Hintermannschaft der Eintracht ließ sich von einfach gestrickten Löbnitzer viel zu leicht überrumpeln.

Geschrieben von :Ulrich Spanka (SC Eintracht Schkeuditz)



Veröffentlicht am:
09:23:13 02.02.2009