Startseite |Impressum

16. Spieltag BK 2 - FSV Oschatz - SV Leipzig Ost 3 : 0



FSV Oschatz - SV Leipzig Ost 1858 3 : 0 ( 0 : 0)

Spielklasse: Bezirksklasse Staffel 2
Spielnummer: 125
Torfolge: 1:0 Michael Arbeiter (61.); 2:0 Banachowicz (78.);  3:0 Brand (84.)
Aufstellung Heimmannschaft: Th. Schneider; Direske ( ab 62. S. Schneider), Böhme, Matthias Arbeiter, Bretschneider; Jentzsch (ab 70. Kernche),Brand, Banachowicz, Leuschke, Michael Arbeiter,Gärtner.
Trainer Heimmannschaft: Ron Bößneck
Aufstellung Gastmannschaft: Naumann; Franke, Oldenburg, Schulze, Freudemann, Schiffner, Mejdombi, Schwager, Bartzsch (ab 71. Harttig), Poyraz, Ibe (ab 60. Rosenthal)
Trainer Gastmannschaft: Thomas Tscheu
Schiedsrichterkollektiv: Buttchereit ;  Bormann/Kraus
Gelbe Karten: Böhme, Jentzsch, Matthias Arbeiter (Oschatz) ;   Bartzsch,Harttig,Oldenburg (Leipzig Ost)
Gelb-Rote Karten: keine
Rote Karten: keine
Zuchauer: 60

Bericht:

Oschatz gewinnt standesgemäß und am Ende klar, wenn auch spät mit 3:0 gegen den Tabellenletzten aus Leipzig. Ein Sieg über viel Krampf, ohne Glanz läßt die FSV-Elf als Tabellenvierten überwintern. Geprägt von vielen Mißverständnissen und Ungereimtheiten ließen kaum Spielfluß aufkommen. Die erste nennenswerte Gelegenheit im Spiel hatten die Gäste, doch Keeper Schneider lenkte einen Freistoß gerade noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Zum Glück verfehlten gleich drei Leipziger den sogenannten "zweiten Ball" - Nachschuß. Auf der anderen Seite waren es Jentzsch und Michael Arbeiter (25.) im Doppelpack, dessen gute Möglichkeiten in der dicht gestaffelten Gästeabwehr hängen blieben. Die größte Chance versiebt wohl Gärtner (30.), er setzt den Ball völlig frei nebern das Tor. So verstrich auf dem Kunstrasenplatz eine erste Halbzeit, die wenig Unterhaltsames und erwärmendes für die ca. 60 Zuschauer bot. Dies sollte sich aber in den zweiten 45 Minuten ändern. Oschatz agierte mit Windunterstützung zielstrebiger , machte einfach mehr Druck auf das Gästegehäuse. Nach gut einer Stunde Spielzeit war es dann soweit. Erst übersah der ansonst gut leitende Schiedsrichter Buttgereit ein Oschatzer Handspiel, im Gegenzug nutzte Goalgetter Michael Arbeiter (61.) eiskalt einen Gästeabwehrfehler zur 1:0 - Führung der Einheimischen. Die Leipziger auf den Ausgleich drängend, aber ohne Wirkung und mit ihren Mitteln zu bescheiden. Die Entscheidung und damit K.o. der Gäst dann durch Banachowicz. Gärtner bringt mit einer Hackenablage Banachowicz (78.) in gute Schußpossition, sein Schrägschuß schlägt zum 2:0 im langen Eck ein. Den 3:0 Endstand erzielt Brand (84.) im Nachschuß nach einem zu kurz abgewehrten Michael Arbeiter Freistoß. Ein Pflichtsieg im ersten Rückrundenspiel noch im alten Jahr läßt beim Bößneck-Team vielleicht von der Punktezahl (30) Zufriedenheit aufkommen, von der Plazierung  (4.) her sicherlich nicht  -  da träumt man vorerst weiter.

Geschrieben von:  H. Hennig 



Veröffentlicht am:
09:07:42 14.12.2008