Startseite |Impressum

14. Spieltag BK 1 - SV Fortuna Leipzig 02 - Hausdorfer SV 3 : 2



SV Fortuna Leipzig 02 - Hausdorfer SV  3 : 2 ( 1 : 2 )

Spielklasse: Bezirksklasse / Staffel 1
Spielnummer: 112
Torfolge: 1:0 Dshagarian ( 15.), 1:1 Gutknecht ( 41.), 1:2 Colditz ( 42.), 2:2 Gliffe ( 70.), 3:2 Kanitz ( 79.) 
Aufstellung Heimmannschaft: Koslowski, Landgraf (51. Heinrich), Nitzschke, Gliffe, Hotze, K.Werner,Gräber, Schade, Kanitz, Dshagarian, Tittel (89. Stuckey)
Trainer Heimmannschaft: Klaus Havenstein
Aufstellung Gastmannschaft: Bauch, Lange ( Tanz ), L.Voigtländer, Soujon, Leonhardt, Klotz ( M.Gutknecht ), Scholz, T.Gutknecht ( R. Voigtländer ), Prägert, Colditz, Kunze
Trainer Gastmannschaft: Jens Höpner
Schiedsrichterkollektiv: Jörg Schlenski ( Delitzsch ), Matthias Wüsle ( Rackwitz ), Alexander Flier ( Delitzsch )
Gelbe Karten: Hotze, Kanitz ( beide SV Fortuna Leipzig 02 ), L.Voigtländer, Leonhardt, Klotz, Kunze ( alle Hausdorfer SV )
Gelb-Rote Karten: Keine
Rote Karten: Keine
Zuchauer: 25

Bericht:
In der ersten Spielhälfte bekamen die wenigen Zuschauer bei naßkaltem Wetter nur mäßige Bezirksklassekost geboten. Die Gastgeber, stets um Spielgestaltung bemüht, gingen in der 15. Minute durch Serge Dshagarian in Führung, der die energische Vorarbeit von Marcus Tittel verwertete. Danach überließen die Fortunen den Gästen aus Hausdorf die Initiative. Diese ließen sich nicht lange bitten und erspielten sich zwei hochkarätige Torgelegenheiten. Dabei scheiterten sie jedoch am sicheren Keeper Rene Koslowski und am eigenen Unvermögen. Kurz vor dem Seitenwechsel mußten die Zuschauer mit ansehen, wie die Hausherren förmlich um den Ausgleich bettelten. Erst ließen sie Tom Gutknecht im Strafraum gewähren, der das 1:1 erzielen konnte ( 41. ) und nach einem Eckball träumte die gesamte Hintermannschaft von Fortuna, so daß Rene Colditz freistehend auf der Torlinie den Ball nur noch über selbige ins Tor schieben brauchte ( 42.). Der Doppelschlag der Hausdorfer saß wirkte noch etwa 10 Minuten in der zweiten Hälfte nach, ehe sich der Gastgeber auf seine Stärken besann und das Heft des Handelns endgültig in die Hände nahm. Man wollte nicht verlieren, gewann jetzt fast jeden Zweikampf und ließ die Gäste zeitweise nicht mehr aus ihrer Spielhälfte heraus. Diese Überlegenheit mußte sich auszahlen. Nach einem Kopfball von Matthias Gräber an den Torpfosten setzte Felix Gliffe energisch nach und wuchtete den Ball zum Ausgleich ins Netz ( 70.). Die Hausdorfer, nun stehend K.O., wurden regelrecht überrannt und mußten mit ansehen, wie der fleißige Andre Kanitz nach einer schönen Flanke per Kopf den Siegtreffer erzielte. Der Sieg war den Gastgebern nicht mehr zu nehmen und hätte in der Folge auch noch höher ausfallen können.

Ein bitterer Nachgeschmack bleibt jedoch.
Wegen Streichung zweier Schiedsrichter von der Unparteiischenliste fehlt Fortuna ein Solcher zum Erfüllen des Solls.
So werden der Mannschaft drei Punkte abgezogen, was eine bessere Plazierung in der Tabelle verhindert.
Das Team ist jedoch stark genug und wird auch diesen Rückschlag wegstecken !

Geschrieben von: Thomas Clauß ( SV Fortuna Leipzig 02 e.V. )



Veröffentlicht am:
20:19:25 30.11.2008