Startseite |Impressum

14. Spieltag BK 1 - Ro?weiner SV - BC Hartha 0 : 0



Roßweiner Sv - BC Hartha 0 : 0 (  0 : 0 )

Spielklasse: Bezirksklasse
Spielnummer: 109
Torfolge:
Aufstellung Heimmannschaft: Niepel, Gärtner, Renner, N. Nöppel, Meyer, M. Burkhardt, Schroth, Göhler (Weißbach), Brambor, Peter, O. Nöppel (Lehmann)
Trainer Heimmannschaft: Jens Arnold
Aufstellung Gastmannschaft: Tremmel, Glaffig, Kalies, Naumann, Bleil (Scheidig), Winkler (Berger), Hübner, Heyna, Baumann, Ort, Fischer (Dietrich)
Trainer Gastmannschaft: Thomas Kowalke
Schiedsrichterkollektiv: Falk Zschäbitz - Claudia Taubert - Peter Pflock
Gelbe Karten: Oliver Nöppel
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Zuchauer: 85

Bericht: Mit einem torlosen Remis trennten sich die beiden Vertretungen aus der Region Döbeln im ersten „Derby“ der Saison. Und der Roßweiner SV muss seit August auf einen weiteren Heimsieg warten. Die Anfangsphase begannen beide Mannschaften abwartend und das Geschehen spielte sich zwischen beiden Strafräumen ab. Als die Hartha einen Roßweiner Angriff abfingen konterten Sie ganz schnell. Christopher Hübner wurde per Doppelpass mit Sebastian Heyna freigespielt. Aus 16m kam dieser frei zum Schuss, verfehlte jedoch knapp das Tor. Eine ähnliche Chance bot sich Eduard Ort. Nach einem Alleingang schloss auch er von der Strafraumgrenze ab, jedoch auch neben das Tor. In der ersten Halbzeit boten sich selten solche Möglichkeiten. Bei den Roßweiner machte sich das Fehlen von Wim Burkhardt bemerkbar. Selten gelangen durchdachte Aktionen in der Offensive. Der BC Hartha war die bessere Mannschaft, verpasste es aber in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel schien die Heimelf wacher. In der 53 Minute wurde Benjamin Brambor durch Toni Meyer schön frei gespielt. Doch sein Abschluss im Gästestrafraum stellte keine Gefahr für Christian Tremmel dar. Nur 2 Minuten später stand das Glück auf Seiten der Gäste. Andre Schroth zog aus 25m ab. Für den geschlagen Harthaer Torhüter rettete die Querlatte. Rosswein drückte und wollte den Heimsieg erzwingen. Doch der Ball wollte den Weg ins Tor nicht finden. In der 69.Minute lief Steffen Peter über die linke Seite Richtung Harthaer Gehäuse. Doch sein Torschuss landete von der Querlatte an den Pfosten wieder zurück ins Feld. Die Gäste versuchten in den Schlussminute auch den vollen Erfolg zu erreichen. Die gefährlichste Situation ergab sich für Frank Kalies. Dessen Kopfball nach einem Freistoß jedoch knapp am langen Pfosten vorbei flog. So blieb das Bemühen auf einen Torerfolg beider Mannschaften in diesem Spiel verwehrt und es endete wie schon im Vorjahr mit einem Unentschieden.

Geschrieben von: Blümel, Marcel




Veröffentlicht am:
11:15:11 30.11.2008