Startseite |Impressum

12. Spieltag BK 2 - TSV 1862 Schildau - 1. FC Lok Leipzig II 0 : 6



TSV 1862 Schildau - 1. FC Lok Leipzig II 0 : 6 ( 0 : 4 )


Spielklasse: Bezirksklasse St. 2, 12. Spieltag, 16.11.2008, 14:00
Spielnummer:
092
Torfolge:
0:1 Froese (4.), 0:2 Adam (9.), 0:3/0:4 Froese (18./25.), 0:5 Adam (48.), 0:6 Rüthrich (82.)
Aufstellung Heimmannschaft:
Ch. Schneider, M. Czyzewski, M. Daume, L. Grützner,  J. Schöne (78. J. Sablottny), S. Rosch, R. Kürschner (46. K. Reiche), T. Helfricht  (70. St. Bräuer),  M. Dehnert, P. Stahn, P. Otto, (65. Bräuer)
Trainer Heimmannschaft: Silvio Franke
Aufstellung Gastmannschaft:
M. Gast, L. Goethe, M. Hellmundt, M. Hänisch (M. Wolf), K. Adam, T. Franke (T. Zacharias), R. Dischereit, G. Froese (P. Tönnessen), S. Hellmunt, D. Hänisch
Trainer Gastmannschaft:
H. Hennig
Schiedsrichterkollektiv:
Bohrmann, Schön, Ziebirsky
Gelbe Karten:
Sablottny (TSV), Hellmundt, M. Hänisch (Lok)
Gelb-Rote Karten: keine
Rote Karten: keine
Zuchauer: 403


Bericht:

Volles Haus im Schildauer Sportpark. 403 Zuschauer wollten das Spiel zwischen dem TSV und dem Tabellenspitzenreiter 1. FC Lok II sehen und rechneten vielleicht mit einer Überraschung im Sinne der Schildauer. Doch die Fronten waren schnell geklärt. Die Loksche lief auf Volldampf und überrollte den TSV. Die Leipziger waren spritziger und spielten schnell und präzise nach vorn. Schon in der 4. Spielminute erzielte Froese das 0:1. Fünf Minuten später ließ Adam Torhüter Chr. Schneider mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze ins Toreck keine Chance. Danach war wieder Froese an der Reihe und erhöhte jeweils per Kopfball ins lange Eck auf 0:3 (18.) sowie 0:4 (24.). Die beste Schildauer Torgelegenheit verschaffte sich P. Otto als er sich durchdribbelte. Sein Heber ging jedoch knapp über das Tor (16.). In den letzten fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff

verhinderte Chr. Schneider im Schildauer Tor mit einigen reaktionsschnellen Paraden schlimmeres. Die zweite Hälfte begann wie die erste, mit einem Tor für Lok (Adam 48.). In der Folge nahmen die Leipziger etwas das Tempo aus dem Spiel  ohne das der TSV daraus Kapital, in Form von Toren, schlagen konnte. Man erspielte sich aber einige gute Torchancen. Nach Freistoß hatte K. Reiche eine Kopfballchance die jedoch der Torhüter robust vereitelte (65.). In guter Schussposition spielte er zu P. Otto der aber den Ball nicht erreichte (75.). Die beste Möglichkeit für den TSV in Hälfte Zwei bereitete St. Bräuer vor, M. Daume verpasste aber denkbar knapp (78.). Den Endstand besorgte dann Rüthrich (82.)  

Geschrieben von: J. Wagner TSV 1862 Schildau





Veröffentlicht am:
00:07:42 21.11.2008