Startseite |Impressum

10. Spieltag BK 1 - Ro?weiner SV - FSV Kitzscher 1 : 2 ( 0 : 1 )



Roßweiner SV - FSV Kitzscher 1 : 2 ( 0 : 1 )

Spielklasse: Bezirksklasse Staffel 1
Spielnummer: 077
Torfolge: 0:1, 0:2, 1:2
Aufstellung Heimmannschaft: Niepel, Gärtner, Renner, N. Nöppel, Meyer, M. Burkhardt, Schroth(Göhler), Peter(Lehmann), Brambor, W. Burkhardt, O. Nöppel
Trainer Heimmannschaft: Jens Arnold
Aufstellung Gastmannschaft: Kutzner, F. Wimberger, Forberg, A. Wimberger(Jakisch), Pretzsch, Helmert, Valdeig, Götze, Gabschuß(Alvers), Groh, Hieltscher
Trainer Gastmannschaft: H.J. Pretzsch
Schiedsrichterkollektiv: Stefan Gräfe, Norman Kurth, Lothar Kühnel
Gelbe Karten: Marco Burkhardt, Andre Schroth - Patrick Kutzner, Matthias Helmert, Falk hieltscher, Nils Jakisch, Martin Alvers
Gelb-Rote Karten: -
- Rote Karten:
Zuchauer: 70


Bericht:

Nach vier Wochen mit Auswärtsspielen präsentierte sich der RSV mal wieder im heimischen Stadion. Ein gutes Omen stellte dies allerdings nicht dar. Nach den Erfolgen auf den gegnerischen Plätzen in den vergangen Spielen stand das Team am Ende mit leeren Händen da. In einer chancenarmen Anfangsphase versuchten es die Roßweiner viel mit Fernschüssen. Kitzscher war meist durch Fank Wimberger aktiv. Dieser schlug unzählige Male weite Bälle aus der eigenen Hälfte in die Offensive. Doch dort war die Roßweiner Abwehr wach und lies nichts anbrennen. Gute Chancen für die Heimmannschaft besaßen Oliver Nöppel und Andre Schroth nach knapp 30 Spielminuten. Doch dessen gute Schüsse verfehlten das Tor knapp.In der 45. Minute kam Kitzscher dann zur schmeichelhaften Führung nach einem Eckball kam ein Gästespieler im Strafraum zu Fall Der Schiedsrichter entschied sofort, und zurecht auf Strafstoß, verwarnte aber mit Marco Burkhardt den falschen Roßweiner Akteur. Routinier verwandelte sicher zum 0:1 Pausenstand(45.)Nach dem Seitenwechsel versuchte der RSV schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. Aber es fehlte weiter an der Durchsetzungskraft. Nach 60 Spielminuten wurde Toni Meyer im Strafraum von Kitzscher zu Fall gebracht. Andre Schroth trat zum Strafstoß an, konnte diese Möglichkeit nicht nutzen. Sein unplatzierter Schuss war kein Problem für Patrick Kutzner im Tor der Gäste. Nur 2 Minuten später verspielten die Roßweiner leichtfertig den Ball in der eigenen Hälfte. Kitzscher nimmt das Geschenk an und erhöht durch Falk Hieltscher auf 0:2.Rosswein zeigte sich geschockt. Erholte sich kurze Zeit später. Der Nebel wurde immer dichter. Der Unparteiische fand die Bedingungen jedoch noch als zulässig. Selbst ein roter ball sollte helfen das Spiel durchsichtiger zu machen. Die Aktionen verlegten sich in den Schlussminuten in die Hälfte des FSV Kitzscher. Rosswein rannte an. Versuchte wenigstens noch einen Punkt zu erkämpfen. In der 77. Minute sprang der Ball von der Lattenunterkante zurück ins Feld. In der 89. Minute konnte Benjamin Brambor nach einem Eckball das 1:2 erzielen. Nur eine Minute später jubelten die Roßweiner Betreuer und einige Zuschauer auf der Tribüne erneut. Der Ball schien erneut im Tor der Gäste zu liegen. Doch man sah sich durch den dichten Nebel getäuscht. In den Schlusssekunden konnte Rosswein das  Glück nicht erzwingen. Nach einem Eckball traf Kay Lehmann mit seinem Schuss nur den Pfosten und es blieb bei einer enttäuschenden Niederlage der Roßweiner.


Geschrieben von: Marcel Blümel (RSV)




Veröffentlicht am:
19:13:54 01.11.2008