Startseite |Impressum

8. Spieltag BK 1 - Thierbacher SV - BC Hartha 2 : 1 ( 2 : 1 )



Thierbacher SV - Hartha 2 : 1 ( 2 : 1 )

Spielklasse: Bezirksklasse 1 Leipzig 7.Spieltag 18.Oktober 2008  15 Uhr
Spielnummer: 059
Torfolge: 1:0 Kruggel (3.), 1:1 Dietrich (27.), 2:1 Kegel (43.)
Aufstellung Heimmannschaft: Arnhold, Melzer, Klötzer, Treibl, Kegel, Kruggel, Simon, Weinowski, Schönitz (65. Kitsche), Haase, Forstmeier (85. Lochmann)
Trainer Heimmannschaft: Rolf Tröger
Aufstellung Gastmannschaft: Tremmel, Glaffig, Teuber, Naumann, Baumann, Winkler, Hübner, Ort, Scheidig, Dietrich, Fischer (65.Berger)
Trainer Gastmannschaft: Thomas Kowalke
Schiedsrichterkollektiv: Borgis (Krostitz), Tunack (Spröda), Becker (Spröda)
Gelbe Karten: Simon (Thierbach), Forstmeier (Thierbach), Teuber (Hartha)
Gelb-Rote Karten: keine
Rote Karten: Winkler (Hartha)
Zuchauer: 80

Bericht:
Erster Heimsieg für den TSV

Die Erleichterung nach Spielende war den Spielern und dem Trainer sichtlich anzumerken, endlich wurden die Thierbacher für ihre Einsatzbereitschaft mit 3 Punkten belohnt. 2:1 hieß es am Ende gegen einen spielstarken Gast aus Hartha.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit etwas mehr Spielanteilen für die Gäste. Die Zeitige Führung für die Hausherren markierte Silvio Kruggel mit einem sehenswerten Freistoss schon in der 3. Minute. Das Thierbacher Angriffsspiel lahmte, denn nun übernahmen die Gäste die Initiative und vor allem mit den quirligen Offensivleuten hatte der TSV so seine liebe Mühe. Der TSV verlor im Aufbauspiel zu leichtfertig die Bälle, Keeper Dirk Arnhold konnte sich in dieser Phase mehrere male auszeichnen und bewahrte seine Elf bis dahin vor dem Ausgleich. Einzig Dirk Forstmeier sorgte immer wieder für Unruhe bei den Gästen, so auch in der 25. Minute, als er in den Strafraum eindrang, aber aus 5. Metern am Gästehüter scheiterte. Nur 2 Minuten später dann doch der Ausgleich, der TSV verlor nach eigenen Einwurf den Ball und Hartha reagierte blitzschnell mit einem langen Pass in den Rücken der Abwehr und Dietrich konnte zum 1:1 vollenden. Hartha versuchte sofort nachzulegen und der Gastgeber hatte nur 3. Minuten später Glück, als Silvio Kruggel beim Versuch zu retten, fast ein Eigentor unterlief. Der TSV hielt aber nun dagegen und tat selber was für die Offensive, in der 39. Minute tankte sich Forstmeier wieder in den Strafraum durch, doch diesmal wurde sein Schuss zur Ecke abgeblockt, was wiederum Markus Melzer eine gute Kopfballchance ermöglichte, die aber nichts einbrachte. Nach 42. gespielten Minuten setzte sich Rene Weinowski gut durch und konnte im Strafraum nur durch Foul gestoppt werde, den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Kegel sicher zum 2:1 Pausenstand.

Kurz nach wieder beginn setzte sich wieder Forstmeier gut durch, aber seine Eingabe verpasste Weinowski denkbar knapp. Das Spiel wog nun hin und her, in der 50. Minute verfehlte Kruggel mit einem Schuss von der Strafraumgrenze knapp das Tor. Im Gegenzug hatte der TSV Glück, als ein Gästestürmer aus etwa 20. Metern am Pfosten scheiterte.

In der 67. Minute musste Coach Tröger den auffälligsten TSV Mann Dirk Forstmeier austauschen, von da ab fand das Offensivspiel nicht mehr statt. Thierbach sah sich immer mehr in der Defensive und verteidigte nun mit Mann und Maus. Hartha schnürte die Gastgeber förmlich ein, blieb aber weitestgehend Ideenlos in ihren Angriffsbemühungen.

So brachte der TSV das 2:1 über die Zeit.


Geschrieben von: JK / Thierbacher




Veröffentlicht am:
14:22:24 19.10.2008