Startseite |Impressum

8. Spieltag BK 1 - SV Regis-Breitingen - Colditzer SV 1 : 3 ( 0 : 3 )



SV Regis-Breitingen - Colditzer SV 1 : 3 ( 0 : 3 )

Spielklasse: Bezirksklasse Staffel 1
Spielnummer: 052
Torfolge: 0:1, 0:2 Wollmann (1., 2.), 0:3 Kowalschek(11.), 1:3 Rohland (75.)
Aufstellung Heimmannschaft:
Trainer Heimmannschaft:
Aufstellung Gastmannschaft:
Trainer Gastmannschaft: Vatter
Schiedsrichterkollektiv: Seidel, Gramisch, Berndt
Gelbe Karten: Pohlers, Paul (Regis), Paul, Kunadt, Thiemer (Colditz)
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten: Streitberg (Reigis-Breitingen, 90., Foulspiel)
Zuchauer: 80

Bericht:  Erste Saisonniederlage in der Fußball-Bezirksklasse: Der SV Regis-Breitingen verlor sein Heimspiel am Sonnabend gegen den Colditzer SV 1:3. Gleich nach Anpfiff stand es durch einen Doppelschlag von Steve Wollmann 0:2 für die Gäste aus dem Muldental (1., 2.). So etwas hatten die Regiser Fans noch nie gesehen. Wenig später (8.) ging zwar ein 25-Meter-Fernschuss des Regisers Martin Pohlers knapp übers Colditzer Tor. Doch ein schnell vorgetragener Angriff führte zum 0:3 durch Thilo Kowalschek – und da waren gerade mal elf Minuten gespielt.
Drei Minuten später versuchte es der Regiser Sören Paul mit einem Alleingang, wurde aber im Strafraum fair gestoppt. Nach 20 Minuten hatten die Regiser Glück, und beim Gegenangriff scheiterte Sören Paul am Colditzer Torhüter Rick Lange (22.). Fünf Minuten vor der Pause kam von Rechtsaußen ein Ball von Axel Wohllebe, der durch den Regiser Strafraum segelte und die Zuschauer aufstöhnen ließ. Bei einem René-Jeremiasch-Freistoß (41.) verpasste Sebastian Hergesell im Stafraum den Ball.
Mit den Einwechslungen von Jens Rohland und Andreas Hartmann nach der Pause schien es so, als käme neuer Schwung ins Regiser Spiel. So wurde Sebastian Hergesell am Colditzer Strafraum gestoppt (67.), ging ein Martin-Pohlers-Freistoß durch die gesamte Colditzer Abwehr (wurde vom Torhüter Lange gehalten – 69.), wurde ein Freistoß des Regisers Mike Günther zum Eckball abgefälscht (70.). Als weitere fünf Minuten gespielt waren, brachte die Colditzer Abwehr den Ball nicht weg, und Jens Rohland drückte ihn über die Torlinie zum 1:3-Anschlusstreffer.
Der Gast blieb am Drücker. Als der Colditzer Marco Kretzschmar nach einem Alleingang allein vorm Regiser Torhüter Rico Rauer stand, ging sein Schuss am Tor vorbei (80.). Und als Sebastian Pötzsch auf das Regiser Tor zulief, konnte Torsten Streitberg in höchster Not kurz vor der Torlinie klären (88.). In der letzten regulären Spielminute sah er dann zu allem Unglück wegen Foulspiels die Rote Karte. Somit blieb es beim 1:3 für die Muldentaler aus Colditz.

Geschrieben von: zu



Veröffentlicht am:
12:33:54 18.10.2008