Startseite |Impressum

7. Spieltag BK 2 - LSV M?rtitz - Eintracht Schkeuditz 2 : 3 ( 1 : 1 )



LSV Mörtitz- Eintracht Schkeuditz 2 : 3 ( 1 : 1 )

Spielklasse: Bezirksklasse
Spielnummer: 050
Torfolge: 0:1 1:1 2:1 2:2 2:3
Aufstellung Heimmannschaft: Neugebauer, Morgenstern, Weber, Bela, Badura, Böttner, Thuß, Piknik, Wend, Ruhnow, Kern
Trainer Heimmannschaft:
Frank Thiele
Aufstellung Gastmannschaft: Frontzek, Rosenlöcher, Köhler, Franke, Seufert, Voigt, Schröder, Dörfler, Walther, Pausewang, Marquard
Trainer Gastmannschaft:
S. Franke
Schiedsrichterkollektiv: Fridsch, Hartig, Hönemann
Gelbe Karten: LSV: Weber, Kern Eintracht: Köhler, Franke, Schröder, Dörfler, Walther 
Gelb-Rote Karten: S. Franke
Rote Karten: ---
Zuchauer: 90
Bericht:

Mörtitz gibt leichtfertig Punkte ab
 
Die Vorzeichen auf das Heimspiel gegen Schkeuditz waren nicht gut, Mörtitz hatte ernste Personalsorgen, es fehlten 10 Spieler,welche mit Wend, Picknick, Glatte und Mangel aus der 2. Mannschaft aufgestopft wurden. Des Weiteren wurde Jens Ruhnow als eigentlicher Linksverteidiger in der Woche beim Training zum Stürmer umformiert. Mörtitz fand gut ins Spiel.
In der 10. Minute war es der agile Ruhnow der einen Abpraller verwandelte,  doch der Linienrichter sah dies anders, da Ruhnow vorher passiv im Abseits stand und eine neue Spielsituation entstanden war. Somit blieb es zunächst bei dem 0:0. Schkeuditz war im Spiel nach vorn stets gefährlich, doch in der Abwehr hatten sie ihre Probleme. In der 21. Minute kam dann aus dem Nichts die 1:0 Führung für die Eintracht. Mörtitz war aber keineswegs geschockt, sondern  gleich wieder mit der Initiative nach vorn, und in der 28. Min war es Ruhnow , der nur den Pfosten traf. Doch kurze Zeit später wurde er für seine Mühe im Sturm belohnt, als er eine Ecke zum 1:1 unhaltbar einköpfte. In der 34. Minute war es wieder Jens  
Ruhnow, der aus dem Gewühl heraus das Lattenkreuz traf. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Mit Beginn der 2. Halbzeit machte Mörtitz wieder Druck auf das Schkeuditzer Tor und erzielte in der 52. Minute das 2:1 durch Arne Badura, nach schöner Flanke von Kern. Mörtitz wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben, trotz eines Foulspiels des Schkeuditzer Spielertrainer, der dabei die gelb rote Karte bekam. Jens Böttner hatte die Entscheidung auf dem Kopf, traf aber leider nur die Latte. Nun befreite sich Schkeuditz wieder und erzielte das 2:2. Als der Keeper des LSV den Ball schon sicher in den Armen hatte, trat der Schkeuditzer Schröder mit voller Absicht Neugebauer ins Gesicht, was der Schiedsrichter wiederum nur mit gelb ahndete.
In der 82. Minute bekamen die Schkeuditzer dann noch einen Freistoss zugesprochen, den sie abgefälscht im Tor unterbringen konnten. Dabei blieb es am Ende. Mörtitz muss an der Chancenverwertung arbeiten.Auch der Schiedsrichter tat sein Übel wieder mal dazu, dass die Schkeuditzer glücklich die 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten.
                                                                                                                                             
LSV Mörtitz: Neugebauer, Morgenstern – Bela – Badura – Weber, Piknik
                       Thuß – Böttner (Glatte), Wend (Gäbler), Ruhnow, Kern
                          
                                                                                                                                          S.T




Veröffentlicht am:
19:34:08 12.10.2008