Startseite |Impressum

12. Spieltag BL - VfB Zwenkau 02 - ATSV FA Wurzen 5 : 2



VfB Zwenkau 02 - ATSV "Frisch Auf" Wurzen  5 : 2 ( 2 : 0 )


Spielklasse: Bezirksliga
Spielnummer: 090
Torfolge: 1:0 Kratz (9.), 2:0, 3:0 Winkler (35., 57.), 4:0 Olbricht (58.), 5:0 Kratz (68.), 5:1 Neugebauer (70.), 5:2 S. Wittig (77.)
Aufstellung Heimmannschaft: Prager, Olbricht, Riedel, Kratz, Krause, (70.Schellenberg), Hitzschke, Raschke, Liebmann (80.Gläser), Genzel, Hinz, Winkler (85.Weiß)
Trainer Heimmannschaft: Mirko Herrmann
Aufstellung Gastmannschaft: Rosenberger, Engel, Schulz, Rohr, Handau, Laicht, Schmidt, Dittrich, Schipunow (46.Neugebauer), S. Wittig, Zschäpitz
Trainer Gastmannschaft: Klaus Siegesmund
Schiedsrichterkollektiv: Karsten Schönknecht (Laußig), Winfried Bohrmann ( Borsdorf), Thomas Kirchof (Leipzig)
Gelbe Karten: Keine
Gelb-Rote Karten: keine
Rote Karten: keine
Zuchauer: 90


Bericht: Nach anfänglicher, stürmischer Offensive durch die Wurzener, gab es aber recht schnell eine "Beruhigungsspritze" für die Muldenstädter, denn nach 9 min. netzte Robert Kratz kurz und entschlossen das Leder zur 1 : 0 Führung des VfB ein.Danach bestimmte der VfB das Spiel, aber die Wurzener blieben durch S:Wittig und Laicht jerderzeit gefährlich. Aber nach 35 min. setzte der der "Mann des Tages" Jörg Winkler zum Soli an und sein Schuss landete unhaltbar für Rosenberger im Netz zur 2:0 Führung.Das war,s im Durchgang eins. In Hälfte zwei kamen beide Teams mit viel Elan aus der Kabine, doch Chancen blieben Mangelware auf beiden Seiten. Erst nach 57 min. kam Martin Olbricht mit Ball am Fuß energisch in den Strafraum und dort konnte ihn Engel nur mit einem Foul stoppen, sodass dem ausgezeichneten Referee Karsten Schönknecht nur der Fingerzeig auf den Punkt blieb. Diese Chance lies sich dann J. Winkler nicht nehmen und versenkte das Spielgerät zum 3:0 in die Maschen. Noch in der gleichen Minute gelingt dann Olbricht mit einem Flachschuß aus 16 mtr. halbrechts abgegeben, die beruhigende 4:0 Führung. Die Krönung des Spiels gelang dann Robert Kratz, als er einen 16 mtr, - Freistoß ins rechte Dreiangel zur 5:0 Führung unhaltbar einnetzte. Ein Tor des Monats !!
Die nie aufsteckenden Gäste erzwingen eine "Spielkosmetische Reparatur", als man durch Neugebauer nach 70 min. das 1:5 erzielt und als dann gar S. Wittig mit seinem Treffer das 2:5 und damit den Endstand erreicht, war das Spiel gelaufen. Die Zwenkauer schaffen in einem sogenannten 3 Punkte - Spiel den Sieg und damit den leichten Absprung aus dem tiefen Tabellenkeller !!


Geschrieben von: Bernd Stoltmann





Veröffentlicht am:
20:22:32 16.11.2008