Startseite |Impressum

11. Spieltag BL - SV Leipzig Nordwest - SV Eintracht Sermuth 4 : 2



SV Leipzig Nordwest - SV Eintracht Sermuth 4 : 2 ( 2 : 0 )

Spielklasse: Bezirksliga Leipzig
Spielnummer: 086
Torfolge: 1:0 Behring (36.), 2:0 Kokot (41.), 2:1 Seidel (52.), 3:1 Moser (80.), 3:2 Schweineberg (81.), 4:2 Moser (89.)
Aufstellung Heimmannschaft: Kuppe, Zwarra, Sander, Zeise, Bagaric, Dzaferovic, Ruhnke, Behring (80. Langhammer), Kokot, Rost (80. Hennig), Moser
Trainer Heimmannschaft: Jürgen Brauße
Aufstellung Gastmannschaft: Bretschneider, Seidel (62. Köhn), Kuhrt, Vogel, Schweineberg, Mäding, Petzold (60. Hebold), Stein, Zaulich, Golinski (60.Hebold), Staudte
Trainer Gastmannschaft:
Schiedsrichterkollektiv: Scherpe, Mirko / Martin, Stefan / Hempel, Josephine
Gelbe Karten: Kokot, Rost (NW); Petzold (Sermuth)
Gelb-Rote Karten: keine
Rote Karten: 70. Kehrt (Sermuth)
Zuchauer: 80

Bericht:
Nach zwei wertvollen und sicher nicht unbedingt von jedem erwarteten Siegen kam mit Eintracht Sermuth eine Mannschaft an die Merseburger Straße, mit der man vor zwei Wochen die Plätze getauscht hat. Also Warnung genug, den Gegner ernst zu nehmen.
Nach anfänglichen Unsicherheiten kam der SV zunehmend besser ins Spiel. René Behring und Lars Moser vergaben in aussichtsreicher Position. Auch ein über die Mauer geschossener Freistoß Tobias Kokots fand seinen Meister im Sermuther Keeper. Doch wenig später musste er sich jedoch das erste Mal mit einem Lupfer von Behring geschlagen geben.
Der Angriffsdruck wurde nun erhöht. In der 41. Minute setzte Moser nach Eingabe Behrings den Ball per Kopf an den Pfosten. Das zurückspringende Spielgerät wird auf den herannahenden Tobias Kokot abgelegt. Mit ICE-Geschwindigkeit jagt er die Kugel unhaltbar ins Torangel.
Gewarnt vor einer Unterschätzung des Gegners sollte die zweite Halbzeit weiter so konzentriert und leidenschaftlich fortgeführt werden. Jedoch zog der „Schlendrian“ bei den Leipzigern ein und Sermuth witterte seine Chance. In der 52. Minute führte ein vertändelter Ball der Hintermannschaft zur Ecke für die Gäste. Völlig freistehend verkürzte Seidel zum 2:1. Nun setzte Sermuth alles auf eine Karte und erhöhte den Druck. Doch der SV Nordwest überstand geschlossen diese Phase und setzte wieder Akzente nach vorn. Mit der Roten Karte für Kurth (Gelb nach Foulspiel mit anschließendem „Vogel-Zeigen“) bestraften sich die Gäste selbst. Das setzte auch neue Kräfte bei den Hausherren frei. Es schlug die Stunde des Lars Moser. In der 80. Minute erzielte er das erlösende 3:1 für sein Team. Fast im Gegenzug bestraften die Gäste eine Unabgestimmtheit in der engeren Abwehr von Nordwest. Erneut war es jedoch Lars Moser in der 89. Minute, der die nicht unrealistischen Träume Sermuths von einem greifbaren Unentschieden endgültig zu Nichte machte.
Erneut konnte der SV Nordwest mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung seinen Willen unter Beweis stellen, die Klasse zu halten.

Geschrieben von: SV Leipzig NW




Veröffentlicht am:
20:32:54 09.11.2008