Startseite |Impressum

10. Spieltag BK 1 - Thierbacher SV - SV Lok Engelsdorf 1 : 5



Thierbacher SV 59 - SV Lokomotive Engelsdorf 1 : 5 ( 1 : 3 )

Spielklasse: Bezirksklasse Staffel 1
Spielnummer: 075
Torfolge: 1 : 0 Kegel (4.) 1 : 1 Wirth (6.) 1 : 2 Mißlitz (38.) 1 : 3 A. Jacobi (44.) 1 : 4 Egermaier (61.) 1 : 5 P. Jacobi (90.)
Aufstellung Heimmannschaft:
Arnold, Kahdemann, Melzer, Babiecke, Kegel, Weinowski,Schmitz, Haase, Simon, Klötzer (Stumpf), Lademann
Trainer Heimmannschaft:
Aufstellung Gastmannschaft: Adam, Dietz, Brandwein, Lange, Egermaier, P. Jacobi, St. Schmager, Kraft (64. Tauchnitz), A. Jacobi, Mißlitz (82. Se. Schmager), Wirth
Trainer Gastmannschaft: Hans- Joachim Klinger
Schiedsrichterkollektiv: Walter (Hartha), Wittke (Hartha), Funke (Naundorf)
Gelbe Karten: Kahdemann, Lademann (Thierbach), St. Schmager, Mißlitz (Engelsdorf)
Gelb-Rote Karten:-
Rote Karten:-
Zuchauer: 60

Bericht:

Bei herbstlichen Temperaturen und Nebel musste die Lok auf dem kleinsten Spielfeld im Bezirksfussball in Thierbach antreten. Natürlich kamen die Hausherren mit diesen Platzverhältnissen besser zurecht und gingen durch einen schönen 20 Meterschuss von Sebastian Kregel in Führung. Die Gäste nicht geschockt, sie spielen weiter nach vorn und gleichen schon 100 Sekunden später aus. Stefan Schmager passt in den Strafraum auf Nico Wirth, der lässt noch einen Verteidiger aussteigen und schiesst ein. In der Folge erspielen sich die Gäste eine Vielzahl von Chancen, haben aber Pech im Abschluß. Die Hausherren versuchen zu kontern, bleiben aber meist an der Engelsdorfer Defensivabteilung hängen. Alexander Jacobi setzt sich im Mittelfeld durch und spielt zu Daniel Mißlitz, der im Strafraum frei steht und der lässt mit seinem Schuss dem Keeper keine Chance. Nun bestimmen die Gäste endgültig das Geschehen und kommen noch kurz vor dem Pausenpfiff zum 3:1. Wieder setzt sich Alexander Jacobi im Mittelfeld durch, lässt zwei Verteidiger aussteigen und schiesst zum Pausenstand ein.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Engelsdorf bestimmt das Spiel und die Thierbacher versuchen mit gelegentlichen Kontern zum Erfolg zu kommen. Nach einer Stunde können die Gäste ihre Führung ausbauen, Kapitän Enrico Egermaier ist mit einem 25 Meterschuss erfolgreich. Die Hausherren geben sich nicht auf, versuchen die Engelsdorfer unter Druck zu setzen und das Ergebnis zu verbessern. Dass sie dabei stets fair bleiben ist in unserer Liga sicher nicht selbstverständlich. Dadurch hat der sehr gut leitende Schiedsrichter Ronny Walter ein leichtes Amt. In der 90. Spielminute setzt Patrick Jacobi den Schlusspunkt des Spiels. Einen Freistoss schiesst er unhaltbar in die Maschen. Dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war, zeigt die Tatsache, dass die Gäste allein in der zweiten Halbzeit fünf hundertprozentige Chancen ausliesen.

Geschrieben von: Ralf Leister



Veröffentlicht am:
17:04:51 05.11.2008