Startseite |Impressum

9. Spieltag BL - D?belner SC - Hartenfels Torgau 2:2



Döbelner SC - SC Hartenfels Torgau 2:2 (0:2)
Spielklasse: Bezirksliga
Spielnummer: 067
Torfolge: 0:1, 0:2 Drabon (21., 43.), 1:2 S. Leimner (50.), 2:2 Partzsch (70.)
Aufstellung Döbelner SC: Jentzsch, Peschel, Seidel, Partzsch, Hüttmann, M. Leimner, Emmrich, Schindler, Speike (69. Leonhardt), Krondorf
Trainer Döbelner SC: Steffen Eichhorn
Aufstellung SC Hartenfels Torgau:  Leschke, Nicolaus, Schulze (79. Bog), Bachmann, Fabritius, Kunath,  (84. Krumpholz), Kukard, Biedermann, Töpfer, Drabon, Erdmann (65. Hagen)
Trainer SC Hartenfels Torgau: -
Schiedsrichterkollektiv: Jürgen Heinzel, Torsten Künzel, Christian Pestel (alle Plauen)
Gelbe Karten: Frank Emmrich - Olrik Schulze, Sebastian Fabritius
Gelb-Rote Karten: -
Rote Karten: - 
Zuchauer: 260


Bericht:

Der Döbelner SC ist im Duell gegen den Aufsteiger aus Torgau mit einem blauen Auge noch mal davongekommen. Nach einer zum Teil desolaten ersten Halbzeit bewiesen die Gastgeber Moral und erkämpften sich noch ein Unentschieden.

 

Die Gäste begannen die Partie verhalten, standen in der Defensive kompakt und ließen die Döbelner bis zu einem gewissen Maße das Spiel verwalten. Doch wenn es ihnen „zu bunt“ wurde, schalteten sie sofort auf Angriff und konterten blitzschnell. Die erste Chance hatte Rico Drabon, der nach einem Ballgewinn, auch wenn sehr handverdächtig, knapp am Tor vorbeischob. Auch im weiteren Spielverlauf stellte der großgewachsene Torgauer Stürmer die DSC-Abwehr vor große Probleme, die vor allem bei Flanken hohe Defizite zeigte. Nach zwei guten Chancen für den DSC durch Christian Partzsch (12.) und Patrick Peschel (17.) erzielte der Gast die Führung. Nach einer Flanke stimmte im DSC-Strafraum die Zuordnung nicht, Rene Hüttmann rutschte weg und so kam Drabon zum Ball und überraschte mit einem Kopfball ins lange Eck Torhüter Torsten Jentzsch. Der DSC tat nun mehr fürs Spiel, doch hatte Pech bei seinen Möglichkeiten. Bei einem Schuss von Billy Schindler (27.) tauchte Torgau-Keeper Markus Leschke blitzschnell ab, bei einem Drehschuss von Sebastian Seidel fehlten nur Zentimeter zum Torefolg (31.). Die nicht genutzten Chancen rächten sich jedoch postwendend. Nach einem Eckball bekam Martin Leimner den Ball unglücklich auf den Kopf. Jentzsch konnte noch parieren, doch erneut war Drabon zur Stelle – 0:2.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der Gastgeber endlich, was er kann und bewies eine tolle Moral. Angetrieben von den 260 Zuschauern boten sie eine tolle kämpferische Leistung. Und schon fiel der Anschlusstreffer. Nach einem weiten Einwurf von Stephan Krondorf setzte Stephan Leimner energisch nach und brachte den Ball hinter die Linie. Die Elbstädter wurden nun in deren Hälfte eingebunden, die Konter und Gefährlichkeit von Rico Drabon aus der ersten Halbzeit waren nicht mehr zu sehen. Nach weiteren guten Ansätzen und Spielzügen brachte eine erneute Standardsituation von Stephan Krondorf den Ausgleich. Einen Freistoß aus halbrechter Position schlug er in den Strafraum auf den langen Pfosten, wo Christian Partzsch einköpfte. Konsequentere Chancenverwertung und konzentriert zu Ende gebrachte Spielzüge hatten dem DSC vielleicht sogar das dritte Tor gebracht. Auf der Gegenseite zirkelte Michael Hagen einen Freistoß um die Mauer, doch die Döbelner Nummer eins, Torsten Jentzsch, parierte klasse. So blieb es beim Unentschieden, was aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten sicher gerecht ist, aber DSC-Trainer Steffen Eichhorn war dennoch mit dem Resultat unzufrieden: „Die Leistung der Truppe in der zweiten Halbzeit ist der Maßstab. Mit der ersten Hälfte kann und werde ich nicht zufrieden sein. Wir haben in der Defensive sehr viele Fehler gemacht. Nach dem gesamten Spielverlauf sehe ich das Unentschieden als verlorenen Punkt, denn wir hätten gegen diesen Gegner durchaus gewinnen können.“

Geschrieben von: Döbelner SC




Veröffentlicht am:
10:08:35 26.10.2008