Startseite |Impressum

Vollständige Überarbeitung des Tabellenarchivs der Jahre 1901 bis 1918

Die statistische Aufarbeitung der ersten Jahrzehnte des Leipziger Fußballs stellt sich auf Grund der nur unzureichend erhaltenen Dokumente als sehr schwierig dar.
Bislang umfasste das Tabellenarchiv der Herren in den Jahren 1901 bis 1918 fast nur die oberste Leipziger Spielklasse.

Ein besonderer Dank gilt es Udo Luy auszusprechen, der sich nun genau mit dieser Thematik befasst und entsprechend recherchiert hat. Seine Erkenntnisse stellte er uns zur Verfügung und das Ergebnis ist beeindruckend. Im Tabellenarchiv konnten große Lücken in den Jahren 1901 bis 1918 geschlossen, viele untere Klassen ergänzt werden und inbesondere viele bislang fehlerhafte Tabellen ausgebessert werden.

Wir bitten die Vereine daher um Beachtung dieser Meldung, da sich dadurch einige Verschiebungen in den Tabellen ergeben haben.

Link zum Tabellenarchiv: http://www.leipziger-fussballverband.de/cms2/index.php?page=185

Veröffentlicht am:
07:54:19 30.07.2013